Beiträge von Reborn

    Hallo

    Hab jetzt schon einige Zeit Hyperion am laufen und bin, immer noch am verbessern und ändern. Als aktuelles Nebenprojekt Layoute ich mit einen Freund eine Stacking Platine für den Pi mit mehreren Optionen

    - Pegelanpassung für die WS 2801 LEDs
    - Stacking um das Remote Pi Board weiterhin betrieben zu können
    - GPIOs für das 1602 mit Spannungsversorgung Potis usw.
    - Zusätzliche Taster um die Config des Hyperion ändern zu können
    - Abschaltung des Netzteils für die LEDs um Standby Leistung zu sparen und gleichzeitig unbeabsichtigtes leuchten der LEDs während der Pi aus ist zu unterbinden

    Ich habe zB die aktuelle Config des Pi als Anzeige auf dem Display oder den Status vom Hyperion, doch schön wäre es zB. Bei aktivierten Effekten diese auch mit Namen angezeigt zu bekomme. Gibt es da ein PID oder Dienst den ich auslesen kann ?

    Hallo

    geht mit etwas bearbeiten der hyperion.init.sh

    mit sudo /etc/init.d/hyperion switch durch die 3 Configs switchen

    mit sudo /etc/init.d/hyperion config1 2 3 direkt auswählen


    Das mit dem Grabber neu starten usw hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube bei jedem User wird das evtl. ein etwas anderer Befehl sein.
    Daher werd ich bei Gelegenheit mal Textfelder mit nen "Send" Button einfügen, wo man seine eigenen Befehle reinschreiben kann und diese auf Knopfdruck senden.

    Das mit dem einklappen der Leiste vermute ich mal schwer umzusetzen. Aber ich kann mal schauen ob ich ne gute Lösung finde. Aber wahrscheinlich wirds nix.

    Habt ihr denn die erstellten Configs bei euch Ausprobiert? Laufen diese?

    Hallo

    Wäre es möglich nicht nur einen send Button einzubauen sondern auch Befehle zu speichern Eben Stop Start Reset. Und da du ja schon per ssh eine Verbindung hast die neue Config gleich hochzuladen ?

    :daumendreh2:

    Hallo

    Super :bravo2:

    Gerade Upgedated und alles durchgetestet. Wobei auch eine Frage wieder aufgekommen ist. Beim einstellen der Farbe habe ich ja schon etwas geänderte Werte in der Config die, die App ja auch ausliest. Wenn ich jetzt was ändere nimmt er es auch an und ich sehe denn Unterschied. Dachte dann Reset drücken um auf meinen Wert zurück zu springen doch damit setzt du alles auf die Hyperion Standard Werte 1 1 usw. wäre es nicht besser auf die Werte zurück zu setzen die du ausgelesen hast. Zum Widget bzw der App allgemein wäre noch eine Funktion wie in der Hue App zum auswählen welche Effekte im Widget direkt angewählt werden können Cool. Und in Bezug auf das Farbrad nicht wie du beschreibst f00 sondern die drei Werte 254 254 254 zum direkt eingeben. Oder auch ein Automatischer Effekt Wechsel nach Zeit.

    Schönen Sonntag noch.