Beiträge von marcgo

    Da der Thread Titel gerade passt und ich ein ähnliches Problem habe, frage och einfach mal hier.

    Ich habe an meinem Raspberry Pi 2B Retro Pi nach dieser Anleitung installiert: http://www.retro-programming.de/?page_id=9113
    PS3 Controller wird erkannt und ich lege im Menü die Einstellungen fest (also pfeil hoch usw), im Menü kann ich problemlos hin und herscrollen mit dem Controller, allerdings wenn ich einen Emulator starte, kann ich keine Eingaben machen. Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann?

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Marc und ich komme aus der nähe von Berlin, ich bin anfang 30 und von Beruf bin ich Zeitsoldat.

    Ich lese hier schon ein paar tage als nicht registriertes Mitglied mit. Als Projekt habe ich bereits zwei Ideen, einmal ein Laptop/Tablet auf Basis eines Raspberrys und eine art Car PC mit dem ich mir verschiedene Daten in meinem Nissan anzeigen lassen kann.

    Zu meinen sonstigen Hobbies zählen Sport, mein Auto und ins Kino gehen.