Wenn du die Tabelle leerst dann brauchst du sie nicht zu erstellen.
Es wird nur alles in der Tabelle gelöscht und eine evtl. inkrementelle automatische ID auf 0 gesetzt.
Tabelle löschen:
DROP TABLE <tablename>
Tabelle leeren:
TRUNCATE TABLE <tablename>
Du kannst aber, wenn du nur Daten von einem Tage in der DB haben möchtest bei jedem neuen Eintrag einfach noch ein zweites Statement aufrufen was Daten älter als x Tage löscht.
DELETE FROM timestamp WHERE timestamp < (NOW() - INTERVAL 1 DAY)
Desweiteren würde ich keine Keywords als Namen für Spalten nehmen, statt "timestamp" besser "ist_datum".
Dann fehlt der Tabelle noch ein Index und ein Primärschlüssel.
Posts by Der_Imperator
-
-
Wozu Tabelle löschen und neu erstellen ?
Einfach die Tabelle leeren.
MySQL :: MySQL 8.4 Reference Manual :: 15.1.37 TRUNCATE TABLE StatementPHP
Display More<?php $table_neu = "mytable"; if(isset($_POST['table_truncate'])) { $sql = "TRUNCATE TABLE " . $table_neu; $db_erg = mysqli_query( $conn, $sql ); if ( ! $db_erg ){ die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error()); } } ?> <div class="header"> <form method="POST"> <input type="submit" name="table_truncate" value="Tabelle leeren"> </form> </div>
-
Beim Einrichten von Captive Portals muss der Admin halt drauf achten dass die Adressen wo die OS den Onlinestatus checken auch ohne Anmeldung durchgehen.
Gutes, professionelles WLAN Geraffel hat das schon in der Grundconfig für ein CP.
Das bei Microsoft eine Verbindung nach mftconnecttest.com
Unter dem Video in deinem Link steht auch folgendes :
-
-
-
Ich würde es mit der Doku des Herstellers versuchen
Das git von der Seite scheint aber nur mit X11 zu funktionieren und nicht mit Wayland/Labwc.
Da müsste der PI auf X umgestellt werden. Vielleicht auch schon die Lösung warum es jetzt nicht geht.
Raspi-config -> 6 Advanced Options -> A6 -> Wayland ->W1 X11 -
Aber was wählen wenn es keine Partei gibt die passt.
Wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera wählt man das kleinere Übel.
Was man im Hinterkopf behalten sollte ist dass diese "Wahlhelfer" von irgend wem Finanziert werden.
Der Wahl-O-Mat kommt vom bpb und untersteht somit dem Innenministerium.
Der Real-O-Mat ist Spendenfinanziert. Die Spender kann man auf der Webseite einsehen.
Am besten ist wohl einfach die Wahlprogramme zu lesen.
Ich persönlich finde es dieses mal so schwer wie noch nie eine Entscheidung zu treffen. -
Wenn ich jedesmal Gefahr laufe alle Daten durch einen Stromausfall zu verlieren, kann ich das System so wie ich es jetzt nutze niemals gefahrenlos verwenden
Dafür gibt es raspiBackup
-
und dann die gpio mit den Widerständen auf 3,3v bzw gnd verbinde
Du musst einfach nur ein Kabel (Brücke) von GPIO16 zu RST stecken damit der aus dem Deepsleep kommt.
Zum Testen nimm dann auch das Kabel vom Programmer ESP zum RST weg, vielleicht stört das. -
Memory caching — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation
Wenn ich das hier so lese dann hoffe ich inständig dass du die Installation nur lokal nutzt und nicht im Internet frei gibst. -
Labwc hab ich eingefügt, siehe #18 RE: Raspberry 2 und Kiosksysteme
Unclutter installiere ich immer mit, ist mir noch gar nicht aufgefallen das es nicht funktioniert, Danke für den Hinweis.Hatten wir aber schon einmal, da steht auch Deine Lösung, die (den) Mauszeiger anders zu verstecken.
Eieiei....
Wohl beginnende Altersdemenz. -
Der_Imperator unclutter funktioniert doch unter Wayland nicht oder? Hatte ich zumindest mal gelesen. Und Wayfire wurde letztens durch Labwc ersetzt. Da ist der Autostart anders geregelt.
Labwc hab ich eingefügt, siehe #18 RE: Raspberry 2 und Kiosksysteme
Unclutter installiere ich immer mit, ist mir noch gar nicht aufgefallen das es nicht funktioniert, Danke für den Hinweis. -
leider gescheitert (Chrome unterstützt R2 nicht...).
Nicht Chrome, sondern Chromium
Folgender Vorgang, getestet mit PI4 8GB :
Download RaspiOS : 2024-11-19-raspios-bookworm-armhf.img.xz (32bit)
Mit PI Imager auf SD-Karte geschrieben, WLAN, User und SSH angepasst.
Pi gebootet.
Per SSH drauf
sudo apt update
sudo apt upgrade
reboot
Per SSH drauf
sudo apt install mc unclutter
sudo nano /etc/xdg/labwc/autostart
dort unten Anfügen :
Codechromium-browser http://localhost --kiosk --noerrdialogs --disable-infobars --no-first-run --ozone-platform=wayland --enable-features=OverlayScrollbar --start-maximized --disk-cache-dir=/dev/null --disk-cache-size=1
Reboot
FertigODER MIT WAYLAND :
nano .config/wayfire.ini
Dort einfügen :
Code[autostart] background = wfrespawn pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi xdg-autostart = lxsession-xdg-autostart chromium = chromium-browser http://localhost --kiosk --noerrdialogs --disable-infobars --no-first-run --ozone-platform=wayland --enable-features=OverlayScrollbar --start-maximized --disk-cache-dir=/dev/null --disk-cache-size=1 screensaver = false dpms = false
http://localhost mit deiner URL ersetzen.
sudo raspi-config
-> 6 Advanced Options
-> A6 Wayland
-> W2 Wayfire auswählen
-> OK, finnish , rebbot
Fertig. -
Mach dir das Leben nicht unnötig Schwer.
Lese den Zähler mit einem Tasmota Lesekopf aus.
Gibt es schon fertig für ein paar Euros.
Hier z.B, : https://www.reichelt.de/de/de/shop/pro…tasmota_-373370
oder Hier : https://www.ebay.de/itm/2964254220…emis&media=COPY -
-
-
Bei den PG-Verschraubungen kannst du auch das Gummi in der Verschraubung der länge nach Aufschneiden und um das Kabel legen.
Dann passen evtl. die Stecker mit durch die PG.
Durch das Anziehen nachher dichtet auch die geschlitze Gummitülle.
Wenn der Kasten draußen hängt, dann vergiss nicht unten ein Loch zu lassen wo Kondeswasser entweichen kann. 100% Dicht sind die nie. -
p2p oder s2s macht bei Wireshark keinen Unterschied. Über den Tunnel geht beides.
Ist dann nur ein Thema des Routing.
Ich mache sowohl als auch. Site-2-site routing dynamisch mit table=off in der wg.conf und OSPF für die Routen. -
Nimm dir nen Pi, setz dort Nextcloud auf und du bist frei von irgendwelchen Cloud Dienstleistern.
Alles liegt dann bei dir Zuhause, Kontakte, Kalender, Bilder. Alles Daheim.
Gibt hier ne gute Anleitung im Forum zu Nextcloud. -
Kurze OT Frage : Was ist das für ein geiles Gehäuse ?