Posts by DerJamp

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps! :-)
    Werde mich da jetzt einmal durchwühlen und schauen, ob ich etwas auf meinem Erfahrungslevel finde.


    Bin froh das sich dann noch noch normale Menschen gemeldet haben :-).


    Und zum Thema Hochschule: In meinen Studiengang ist der BWL-Anteil > 60%, dies ist von mir und der Hochschule aber auch so gewollt, da ich später auch nicht in der technischen Schiene arbeiten möchte, sondern wie von Julian92 bereits erwähnt hat, in der Geschäftsprozess-Ecke.

    Hey ProfDrFisch,


    vielleicht habe ich das auch ein wenig drastisch dargestellt :D, aber Code lesen kann ich schon C,C++, C#, Java. Programmiert habe ich auch schon alles. Nur bin ich ein absoluter Noob dadrin, da es nicht das Gebiet ist in dem ich später arbeiten möchte :-) (was jetzt auch nicht wirklich verwerflich ist oder?)


    Mein Problem ist es halt das ich ein Thema benötige wo ich Hardwaremäßig nichts an der Raspberry Pi verändern muss da ich keine besitze. Am besten irgendwie etwas auf Software Ebene, was man auch auf einem normalen PC simulieren kann. Damit ich da die Screenshots machen kann und in meine Arbeit einbauen kann.

    Hallo Andreas,


    ich finde dieses Projekt auch wirklich ziemlich komisch. Dies liegt aber an unserem Dozent der eigentlich BWLer ist und nur aus Not bei uns eingesetzt wurde. Er konnte uns weder vorgaben machen noch irgendwas.
    Dies macht es für mich als Raspberry Pi Anfänger ziemlich schwierig ein Thema einzugrenzen und abzuschätzen ob ich es überhaupt bewältigen kann.
    Und das wir noch nicht mal eine Raspberry Pi wirklich benutzen können finde ich auch ziemlich bescheuert. 30 Leute sollen sich eine Raspberry Pi teilen Oo.

    Hallo Arteck,


    besten Dank für deine schnelle Antwort und deine Ideen.


    Kurz zu deiner "Ironie". Informatik besteht halt nicht nur aus Programmieren, aber das solltest du als Informatiker eigentlich auch wissen. Verstehe dein Bashing ehrlich gesagt nicht und sie ist auch nicht wirklich hilfreich.


    Beste Grüße
    DerJamp

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich grade erst hier angemeldet, da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Raspberry Pi bin. Ich studiere zurzeit Wirtschaftsinformatik und unsere Aufgabe ist es, eine Seminararbeit (ca. 10 Seiten) über ein Raspberry Pi Projekt zu schreiben. Hierbei sollen wir beschreiben, wie wir das Projekt umgesetzt haben und welche Probleme es eventuell gab usw..
    Da der Dozent am Ende nur die Seminararbeit bekommt und nicht sieht was wir wirklich gemacht haben, ist es eigentlich egal was wir wirklich umgesetzt haben :-).


    Nun meine Frage: Kennt jemand von euch ein gutes Thema, mit dem man 10 Seiten füllen kann? Es darf allerdings wirklich nicht schwer sein, da ich weder ein guter Programmierer bin oder sonst Ahnung von dem Thema Raspberry Pi besitze.


    Vielleicht hat jemand auch schon etwas einfaches umgesetzt und kann mir eventuell helfen, wie ich sowas in eine Seminararbeit packen kann.


    Ihr seht ich bin wirklich ziemlich hilflos und auf Hilfe angewiesen :D. Ich freue mich über jeden hilfreichen und netten Kontakt.


    Achja fast vergessen. Ich besitze auch keine Raspberry Pi. Allerdings können wir in der Fachhochschule eine benutzen.


    Liebe Grüße
    DerJamp