Beiträge von Tequilla87

    Die Sprache war auf Austria eingestellt, deswegen des Jän. Hab es auf Deutsch/Deutsch umgestellt jetzt zeigt das Display etwas an.


    Das mit Spotify lass ich dann mal bis ihr eine Lösung habt, falls man irgendwas testen soll meldet euch einfach.

    Vielen Dank für den schnellen und guten Support :thumbup:

    Die Anzeige in MPC kam nachdem ich den MPC Service neu gestartet hab.

    Das Jän ist nicht mit Absicht, weiß aber auch nicht was da falsch ist das es so kommt?

    syslog schicke ich morgen, bin jetzt nicht mehr am PI

    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe

    Ich habe zuerst mit Spotify installiert, da lief es nicht und hab es dann ohne Spotify neu installiert. Jetzt läuft im Moment eigentlich alles bis auf diese Stellen im Display

    In MPC zeigt es folgendes an:

    Zitat

    01-01- Radioactive.mp3

    [playing] #1/14 0:07/0:00 (0%)

    volume: 30% repeat: off random: off single: off consume: off

    Da kommt bei mir folgendes raus:

    oled_phoniebox.service - OLED Phoniebox Display Service

    Loaded: loaded (/etc/systemd/oled_phoniebox.service; enabled; vendor preset: enabled)

    Active: active (running) since Thu 2020-01-02 19:31:03 CET; 1min 16s ago

    Main PID: 331 (python3)

    CGroup: /system.slice/oled_phoniebox.service

    └─331 /usr/bin/python3 /home/pi/oled_phoniebox/./oled_phoniebox.py

    Jän 02 19:31:09 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:10 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:12 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:13 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:15 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:16 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:17 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:19 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:20 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused

    Jän 02 19:31:22 Musikbox python3[331]: mpd error: Connection refused


    Das ist die Ausgabe, also irgendein Problem mit mpd?

    Danke schonmal für deine Hilfe

    Hallo Splitt,

    Vielen Dank für dieses geniale Projekt und deine tollen Tipps.

    Ich habe mit dem Display leider folgendes Problem:

    Wenn ich den Modus auf Full stelle, zeigt es nur das Notenbild dauernd an.

    Wenn ich auf Mix stelle zeigt es die Nummer, den Anzahl der Titel sowie die WLan Stärke an. Die Dauer des Titels wird leider nicht angezeigt.

    Anbei die Bilder der 2 Zustände. Wenn du noch weitere Infos aus meinem System brauchst melde dich einfach.

    Vielen Dank schonmal.


    Versteh die Frage nicht... mit den Screenshots ermittelst Du doch nur die Werte und trägst die dann in die Config ein, die dann bei Neustart benutzt werden.
    Wenn Du dann wieder ein Screenshot machst ohne einen Crop Wert im Befehl, hast Du natürlich wieder schwarze Ränder. Da greifen doch nicht die Werte, die Du zuvor in die Config eingetragen hast.

    Okay danke dir. Dachte die Werte die in die Config kommen werden da übernommen.

    Dann hoffen wir das Dienstag wirklich die LED`s kommen zum fertig basteln.

    Erstmal vielen Dank das ihr euch alle so viel Mühe gebt :thumbs1:

    Zu meinem Fehler:

    Es lag an dem im HDMI2AV Thread dargestellten Problem das ich nur den Better Converter habe und dadurch Android (In meinem Fall Tablet und Firebox) nicht funktioniert. Am Fernseh habe ich keine Probleme mehr.

    Nächste Frage:

    Ich will den schwarzen Rand beseitigen. Dazu mache ich einen Screenshot, verändere die Hyperion Config die 4 Werte, mach den Restart von Hyperion, beende Hyperion und mach dann einen erneuten Screenshot. Doch egal wie ich die Werte ändere, der Schwarze Rand ändert sich nicht. Mach ich etwas falsch?

    Ist mit dem WLan Stick an einem 2A USB-Hub angeschlossen.

    Was mir aber gerade auffällt ist das der Grabber bei

    Code
    dmesg | grep -i video

    folgendes ausgibt:

    Code
    pi@TequillaRaspberry ~ $ dmesg | grep -i video
    [    0.205312] mailbox: Broadcom VideoCore Mailbox driver
    [    1.481106] vc-cma: Videocore CMA driver
    [    2.337155] vc-sm: Videocore shared memory driver
    [    7.449556] Linux video capture interface: v2.00
    [    9.365363] usbtv 1-1.3.1:1.0: Fushicai USBTV007 Audio-Video Grabber
    [ 2805.545309] usbtv 1-1.3.1:1.0: Fushicai USBTV007 Audio-Video Grabber

    Kann das stimmen das der Grabber hier 2 mal erwähnt wird?


    Bei welchen Befehl ging es und bei welchen nicht?

    Wenn ich den restart und dann killall mach und dann

    Code
    sudo hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -f 2 -s 1 --screenshot

    eingebe dann hängt es sich auf.

    Wenn ich den Grabber aussteck und wieder einsteck und direkt

    Code
    sudo hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -f 2 -s 1 --screenshot

    eingeb dann macht es einen Screenshot mit 480 Auflösung.

    Wenn ich die oberen Befehle wiederhole (restart->killall->screenshot) hängt es sich auch auf...

    Wie meinst Du das, "Falls ich den grabber Teil auskommentiere"?
    Du musst den Grabberteil auskommentieren oder stoppen, anders geht es nicht um ein Screenshot überhaupt zu machen.

    Also wenn Du nicht auskommentieren willst, gibst du diesen Befehl ein...

    Code
    sudo killall hyperiond

    Dann Deinen Scrennshotbefehl.

    Zeige mal Deine Config und die Ausgabe vom Screenshot erstellen.

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem.

    Es lief alles soweit okay, konnte 2-3 Screenshot normal machen.
    Als ich dann beim einstellen der Ränder war hing irgendwann der Grabber immer wieder.
    Ich kann den Befehl starten und der Grabber startet stoppt aber nicht mehr.

    Anbei die Konfig.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.