Posts by SkylightXD

    Hi Nightskill,


    würdest du noch mehr Details von deinem Projekt verraten?


    Ich möchte mit dem Pi Zero W ein WS2812B LED Streifen als Ambilight an einem Schrank nutzen, aber ich bekomme es nicht hin.


    Meine Idee war es, das ganze möglichst Energie sparend zu bauen, daher der Zero. Zudem möchte ich es per LAN ansprechen und habe deshalb ein Enc28j60 Modul per SPI angeschlossen, das auch ohne Probleme funktioniert.
    Den Strip habe ich an den GPIO 18 angeschlossen.
    In HyperCon kann ich nun WS2812B oder WS281x wählen.
    Bei der 1B Variante kann ich Werte setzen, es passiert aber nichts und bei der x Variante bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird...


    Daher die Frage : Was nutzt du und wie hast du es aufgebaut?


    Grüße

    Hallo alle miteinander,


    ich bin neu hier und platze einfach mal mit meinem Problem ins Haus.


    Ich wollte einen DS18B20 an meinem Pi B betreiben und habe dazu Webiopi-0.7.1 installiert. Per Browser war alles okay. Als nächstes habe ich in der config die "temp2=..." aktiviert, und per modprobe w1-gpio und w1-therm gestart. Leider konnte ich nun das Webiopi Interface nicht mehr erreichen und es wurden auch keine Messwerte angezeigt. Deaktiviere ich die "temp2" Zeile wieder, sehe ich zumindest was Webinterface ...


    Ich dachte vielleicht klappt dies nur mit der Version 0.7.0, deshalb habe ich die einfach drüber installiert ... Und nun funktioniert gar nichts mehr davon ...


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Wie deinstalliert man webiopi?


    Ich hoffe ihr habt eine Idee :)


    Vielen Dank und Grüße