Posts by MB3108

    Hallo Leute,
    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich möchte auf meinem Raspberry ein Webradio erstellen, von dem ich egal wo ich bin meine Musik hören kann. Egal vom Handy oder vom Laptop, wenn ich irgendwo anders mal bin. Also habe ich den MPD installiert und ein Webinterface vom RelaxxPlayer installiert. Die Lieder werden auch in einer Liste wunderschön angezeigt. Wenn ich nunn versuche ein Lied wiederzugeben, dann sagt mir der mpc, dass zwar das Lied ausgewählt ist, jedoch kein Volumen angezigt wird, sowie die Fehlermeldung ERROR: problems opening audio device. In der Logfile stehen gleich 3 Fehler. Der Erste lautet: output: Failed to enable "My http Stream"
    Der zweite Fehler lautet: Failed to bind to '[::]:8000'
    Und der letzte Fehler lautet: failed to create socket: Adress family not supported by protocol.
    Ich möchte lediglich Musik über eine Webseite von meinem Raspberry hören. Kann der Raspberry das auch, nicht dass ich etwas versuche, was er gar nicht kann. Meine erste Frage lautet also, ob der Raspberry nur lokal abspielen kann, oder ob er auch in der Lage ist sämtliche Netzwerkgeräte zu streamen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
    Falls ihr noch mehr Hilfen oder Infos benötigt, schreibt es rein!
    MfG

    Hallo Leute, ist mittlerweile schon eine Weile her, war im Abistress. Da das nun vorbei ist, habe ich mich meinem Projekt wieder zugewandt und habe den Raspberry mit dem mpd neu augesetzt und bin mittlerweile wieder so weit, dass die Titel auf der Webseite angezeigt werden. Wenn ich versuche die Musik abzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung: ERROR: problems opening audio device. Meine Fragen sind nun, ob der mpd überhaupt in der Lage ist, Musik über ein Webinterface (nicht Icecast) abzuspielen und was ich tun muss falls der Raspberry doch die Musik über ein Webinterface abspielen kann. Falls ihr irgendwelche Zusatzinfos benötigt schreibt es bitte rein! Ich brauche wirklich Hilfe, selbst Google weiß nicht mehr weiter.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem im Bezug auf meinen Raspberry (wer hätte es gedacht? :D) und zwar folgendes.
    Ich bin auf den Geschmack gekommen, mich mit dem kleinen Wunderding etwas näher zu beschäftigen und mich hat das Thema, ein eigenes kleines Webradio + eigener Musik schon gereizt. Also habe ich mir die Mühe gemacht ein Webradio mit dem Music Player Daemon (MPD) zu installieren.
    Meine Musik befindet sich auf einer externen Festplatte, da es mittlerweile zu viele sind, um sie auf der kleinen SD-Karte zu speichern. Zusätzlich habe ich ein Webserver + Interface installiert, damit mir der Raspebrry die Musik über eine Internetseite abspielen kann. Die Titel werden auf der Internetseite angezeigt, alles wunderbar, es wird mir auch angezeigt, dass die Titel abgespielt werden.
    Mein einziges und letztes Problem ist lediglich: Es wird kein Sound wiedergegeben. Ich versuche über meinen Computer, der im selben Netzwerk, wie der Raspebrry Pi ist, die Musik über den Browser wiederzugeben. Und es funktioniert einfach nicht und ich verstehe nicht, warum, was habe ich übersehen. :wallbash: . Muss dazu sagen, dass ich noch etwas neu bin, was Linux und co. angeht, jedoch besitze schon gewisse Grundkenntnisse. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem im Bezug auf meinen Raspberry (wer hätte es gedacht? :D) und zwar folgendes.
    Ich bin auf den Geschmack gekommen, mich mit dem kleinen Wunderding etwas näher zu beschäftigen und mich hat das Thema, ein eigenes kleines Webradio + eigener Musik schon gereizt. Also habe ich mir die Mühe gemacht ein Webradio mit dem Music Player Daemon (MPD) zu installieren.
    Meine Musik befindet sich auf einer externen Festplatte, da es mittlerweile zu viele sind, um sie auf der kleinen SD-Karte zu speichern. Zusätzlich habe ich ein Webserver + Interface installiert, damit mir der Raspebrry die Musik über eine Internetseite abspielen kann. Die Titel werden auf der Internetseite angezeigt, alles wunderbar, es wird mir auch angezeigt, dass die Titel abgespielt werden.
    Mein einziges und letztes Problem ist lediglich: Es wird kein Sound wiedergegeben. Ich versuche über meinen Computer, der im selben Netzwerk, wie der Raspebrry Pi ist, die Musik über den Browser wiederzugeben. Und es funktioniert einfach nicht und ich verstehe nicht, warum, was habe ich übersehen. :wallbash:. Muss dazu sagen, dass ich noch etwas neu bin, was Linux und co. angeht, jedoch besitze schon gewisse Grundkenntnisse. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, dass Ihr eine Idee habt, wie ich das Problem lösen kann, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
    [hr]
    Entschuldigt, falsches Forum. Kann gelöscht werden. Habe es bereits ein neues in ein passenderes Forum gestellt.