Posts by fred0815

    Der BME280 mag keinen Nebel und die Luftfeuchte bleibt dann oft tagelang bei 100% und es erfolgen keine Berechnungen des Luftdruck. Der Sensor liefert schnell wieder werte, wenn man diesen in die Sonne liegt oder wenn man sich eine Pizza gemacht hat, den Sensor in den abkühlenden Backofen stecken.

    Ich habe mittlerweile ausschliesslich BME280 und noch nie Probleme gehabt. Das Gehäuse muss halt mind. 2 kleine Löcher haben, damit die Luft durchziehen kann. Die höchste gemessene Luftfeuchtigkeit lag bei mir bei ~90 % Außen und ~80 % Innen direkt nach dem duschen. Wenn du 100 % misst, dann stimmt was nicht.

    Eine Bitte noch, ich weiß beim besten Willen nicht wie ich einen Treiber auf den Pi bekomme.

    soll ich mit Windows laden auf den PC oder mit Chromium auf dem Pi ?

    Kann ich die "tar.gz" genau wie "SSH" in die Boot Partion ziehen ?

    Steht doch hier beschrieben:

    Schau dir doch die Verzeichnisse mit sudo du -h -d 1 / einzeln an.

    Dann kannst du, wenn dir dir ein Ordner auffällt, in dem Ordner weitersuchen.

    Z.B.:

    Und so weiter.

    WD40 ist ein Reinigungsmittel, kein Schmiermittel.

    Auch bei Silikon- oder Teflonspray wäre ich vorsichtig.

    Meine Lüfter habe ich mit überteuertem Kettenöl, das eigentlich für die Kette vom Fahrrad gedacht ist (Überraschung) geölt, damit bin ich sehr zufrieden, da der Kunststoff nicht angegriffen wird, das Öl gut ins Lager einzieht und trotzdem gut haftet.

    Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, da gebe ich keine Garantie drauf.

    Ja, dann klappt auch so:

    Ausgabe:

    Code
    Breite: 48.03, Länge: 7.82
    Es ist 13:11:38 Uhr
    Azimut: 177.35
    Zenit: 49.77

    :bravo2:

    EDIT: Hätte ja schon lange in ein neues Thema gehört, hat ja nichts mehr mit curl und javascript zu tun. :daumendreh2: