Hallo,
nutzte 1-wire zusammen mit owfs und habe meine sensoren mittels fuse eingebunden.
Die Visualisierung meiner Ergebnisse und Speicherung mache ich mittels Serverstats (http://serverstats.berlios.de/)
Serverstats ist eine kleine php Anwendung um rrdtool

Zum Auslesen der Temperaturen habe ich eines der dort vorhandenen Module umgeschrieben, damit ich mittels cat die eingebundenen Verzeichnisse mit der Temperatur auslesen kann.
Das update-skript läuft dann mittels cron job alle 3min.
Wenn daran Interesse besteht einfach melden.
Gruß Daniel