Posts by xadrus1799

    Meine Idee besteht darin auf dem neuem PI (oc auf 1Ghz + 1gb ram) so eine Art Ouya Konsole zum laufen zu bringen. Also ein Android OS mit Anbindung an den PlayStore und Controller Unterstützung. Wem das Ouya nichts sagt hier die HP: https://www.ouya.tv/
    Mir ist bewusst das es keine komplette Lösung ala Retro PI gibt. Meine Frage besteht dennoch darin ob jemand schon ein OS für das PI gefunden hat was eine Anbindung an den Playstore verfügt oder fähig ist *.apk Datein zum laufen zu bringen.

    Das Kaufbare (http://www.rasppishop.de/gehae…lbare-erweiterung-schwarz) wäre was für auf meinen Tisch, da könnte ich die PIs die ich zum Emulieren/als Media Center nutze gut unterbringen.
    :danke_ATDE: schonmal dafür !


    Aber so für die Restlichen werde ich wahrscheinlich wirklich einen Mini/Medium Tower umbauen müssen.


    Ich lass trotzdem mal den Thread offen eventuell findet sich ja noch jemand mit einer Idee :) !


    Linux4Life Darf man fragen wo du das Gehäuse gekauft hast und vor allem wie man an die Schienen dafür kommt ?


    Eine wichtige Information fehlt: Wie viele PI's sollen/müssen Platz haben? :s


    Auch würde ich mich fragen ob das 'Gehäuse' offen oder geschlossen sein soll, falls geschlossen was für Lüfter und ob diese gesteuert werden sollen. Was für ne Stromversorgung
    usw


    So 5-10 Pis sollten schon reinpassen. An sich will ich erstmal Ideen Sammeln was am besten Umsetzbar ist. Oder ob es nicht schon etwas in der Art fertig zu kaufen gibt.

    Guten Mittag Raspberry PI Forum!
    Ich habe mir überlegt ob es eventuell schon einen Fertig kaufbaren (oder zumindestens passenden) Schrank für mehrere PIs gibt, am besten für PIs mit Gehäuse.


    Die Idee war folgende, die PIs aus Platz und Optik Gründen in eine Art schrank zu Packen der Entweder auf oder Unter meinem Schreibtisch steht (ungefähr die Abmessung eines Mid Pc Towers).


    Eventuell hat schon jemand von euch soetwas ? Ein Umgebautes PC Gehäuse oder einen fertigen kleinen Schrank wo er seine PIs aufbewahrt.


    :danke_ATDE: im Voraus :)