Posts by Oberst_Klink

    Nach längerem rumexperimentieren bin ich zu Erkenntnis gekommen, das die Zahl nach options snd_usb_audio index ausschlaggebend ist als welche alsa:hw anzusprechen ist.
    0 also für alsa:hw:0 , 1 für alsa:hw:1 usw.
    Hatte mich also beim Artikel im Svxlink Forum bzw. CQ DL zu sehr daran orientiert, das da stand das 0 genommen werden soll damit die USB Soundkarte nicht ignoriert wird.


    Orginal steht der Eintrag options snd_usb_audio index auf -2 , damit werden USB Soundkarten ignoriert soweit mir bekannt ist.Damit die USB Soundkarte nicht ignoriert wird ändert man den Wert auf 0 . Was erreicht man , wenn das ganze auf 2 setzt ?

    Tja, passiert im Eifer des Gefechts..... sitze auch schon seit mehreren Wochen am Rasperry Pi soweit es QRL zulässt, um SVXLINK gangbar zu machen.
    Problem bei mir die Soundkarteneinstellungen in der svxlink.conf. Hatte beim experimentieren schon mehrere Kernel Panik Errors,entsprechend weiß ich
    langsam nicht mehr weiter.Mit welchen Einstellungen könnte ich Glück haben ?
    Soundkarte ist auch LogiLink UA0053