Posts by BarnyFeuerstein

    Das ist normal bei mir funkt dann noch ein Temperatur außen Sensor dazwischen. Selbst den kann man mit Pilight auslesen war einer für 4Euro von Tech-line bei Netto im Januar.
    Nicht so schnell aufgeben auch mahl bei Pilight nachsehen.

    Ich schalte es über das Pilight web-gui ist komfortabler.
    Du weißt das -f ausschalten ist.
    /etc/pilight/config.json

    Einen Pull Down Widerstand zu GND werde ich mal testen vielleicht ist der Eingangswiderstand des GPIO einfach zu hochohmig und das halbe mA Ruhestromfluss Stabilisiert die Störungen der Leitung. Hatte mal Ausschläge vom S0 Zähler von 50KW wo eigentlich maximal 240Watt Dran waren.
    Danke dreamshader

    So wie in der ersten Abbildung läuft es bei mir auch.
    Bei der zweiten Hast du einen Spanungsteiler mit 4,7k zum Internen Pull up (1,8k 3,3V =1,833mA) somit ist das High-Signal kleiner als 3,3V(=2,91V) Normalerweise zieht der Fototransistor des Optokopplers des S-0 Ausgangs die Spannung über den Pull Up für ca. 90ms auf Low.
    Die Beseitigung von Störsignalen würde mich auch interessieren. Ein Kondensator mit 100n (Aus einer Anderen Anleitung als optional) hab ich auch schon zwischen S0+ u. S0- gehabt ohne Erfolg.
    1,8mA ist weit weg von einem Kurzschluss und Wiederstände zu GND würde ich als Pull down Bezeichnen.