Beiträge von rahe288

    Hallo doing,

    ich muss zu dem ganzen Problem sagen, dass ich eigentlich Webprogrammierer bin, aber hauptsächlich
    unter Windows programmiert habe.
    Ich bin also kein Linux-Spezialist und habe mich erst jetzt als Rentner mit dem Raspi beschäftigt.
    Leider fehlen mir bei Linux vielleicht noch ein paar Kenntnisse, die hier anders als bei Windows liegen.


    Dann prüf mal das error.log vom apache2 => /var/log/apache2/error.log

    Höchst wahrscheinlich liegt dein Problem an der falschen Syntax... Bei PHP muss jede Zeile mit ; abschließen.

    Falsch:


    Kein Fehler:

    Code
    php -r ' echo "Bla"; '

    (die Leerzeichen nach/vor ' sind nicht zwingend notwendig)

    Leider nicht die Ursache, habe ich bereits alles probiert.
    Ebenso das Einfügen von php-Dateien.

    Über die Console erfolgt keine Ausgabe, weder mit ; noch ohne

    Hallo Raspi-Gemeinde,
    ich bin dabei einen Webserver mit apache2 unter Jessie zum laufen zu bringen.
    Ich habe das bereits unter 2 verschiedenen Raspi's installiert. Nach allen Installationen entsprechend positiv getestet,
    d.h. der apache2 läuft, phpinfo funktioniert, mysqladmin funktioniert. Nun habe ich meine eigene Test-Webseite geschrieben
    und mit php-includes versehen. Leider wird der php-Code nicht interpretiert und ich bin am Ende meines Lateins.
    Hier mal die einfache Testseite:
    <html>
    <head>
    <title>Raspi Webserver</title>
    </head>
    <body >
    <table width="1020" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td colspan="6"> &nbsp; </td>
    </tr>
    <tr >
    <td width="10">&nbsp;</td>
    <td width="190" valign="top" >&nbsp; </td>
    <td width="10">&nbsp;</td>
    <td width="800"> <?php echo "Test" ?></td>
    <td width="10">&nbsp;</td>
    <td width="200">&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

    Es erfolgt keine Ausgabe des echo-Tags. Ersetze ich den php-Tag mit statischem Text wird die Ausgabe angezeigt.
    Wo liegt den da der Hase im Pfeffer.

    Ich hoffe, mir kann einer dabei helfen.


    Nochmal ich,
    das Problem ist gelöst. Ich habe die tft_init,tft_bmp und die tft_pwm umgeschrieben und den ST7789 Treiber integriert, neu übersetzt und
    nun läuft es.
    Problem besteht nur noch bei der Framebuffernutzung, da wird leider noch immer nichts dargestellt, obwohl ich in der bcm2835-1.46.h die
    Adresse auf 03F... eingetragen habe.
    Vielleicht hat da noch jemand eine Idee?

    Gruß rahe288

    Hallo Raspi-Gemeinde,
    habe ebenfalls Probleme mit dem C-Berry28. Habe schon diverse Threads gelesen und Änderungen am Programm
    vorgenommen. Als ersten Test habe ich das Uhr-Projekt getestet. Es läuft auf dem Raspi 2 unter Jessie, aber die
    bmp-datei wird nicht dargestellt. Nach umfangreichen suchen habe ich die tft_init, tft_clear, die tft_bmp und die tft_pwm
    entsprechend der geänderten Variante für den C-Berry28 genutzt.
    Die bmp-Datei wird im Verzeichnis /ram angelegt und auch ständig geändert, nur die Darstellung auf dem Hdmi-Bildschirm und auf dem
    Tft erfolgt nicht.
    Hat da jemand einen Tip?
    Ich vermute das Problem in der tft_bmp, komme aber nicht auf den Fehler.

    Gruß rahe288

    Hallo Raspi Gemeinde,
    nachdem ich schon stundenlang vergeblich versuche meinen RASPI 2 B zu installieren,
    wende ich mich mal an euch.
    Ich möchte den Raspi 2 b mit Raspbian wheezy installieren, habe die aktuellste Version vom 16.02.2015 mit den unterschiedlichsten Karten probiert, habe sowohl USB-Tastatur direkt
    und USB-Funktastatur von Microsoft getestet aber ich komme nicht über den schon oft zitierten Fehler "Kernel panic - not syncing:VFS: unable to mount root fs on unknown-block(179,2)
    hinaus. Der Fehler tritt wie gesagt bei allen verwendeten Memorycards auf. Ich kann deshalb nicht einmal die erstinstallation vornehmen.
    Als Cards wurden getestet:
    Samsung 16 GB
    Toshiba 8 GB
    Hama 16 GB
    alle Karten sind Class 10

    Ich hoffe von euch hat jemand noch eine Idee, ich habe momentan keine mehr.

    rahe288