Posts by Phiip

    ahhh...

    habe mir jetzt diesen [Anzeige] grabber gekauft aber der funktioniert erst garnicht...

    wenn ich mit lsusb überprüfe kommt folgendes:

    Was soll mir das sagen ?:s

    Nabend zusammen...

    Erstmal ein dickes Lob und Dankeschön an das Forum das mir als absoluten Rpi Noob zu einem schönen Ambilight Fernseher verholfen hat. Alles läuft perfekt über meine PS4. :thumbs1:

    Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze die Standard Lightberry LEDs mit Lightberry HDMI Premium Kit (Converter, Splitter und Grabber in einem) und einem B+ mit Openelec. Um das Signal vom DVBT-S vom TV abzugreifen benutze ich einen Scart zu S-Video Adapter und einen LogiLink USB Video Grabber [Anzeige]. Über das Premium Kit läuft es wie oben beschrieben perfekt, nur über den LogiLink möchte es einfach nicht richtig funktionieren. Die Farben werden manchmal! nicht richtig dargestellt und die LEDs flackern leicht (gehen im Sekundentakt an und aus). Was könnte das sein?

    Dann noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit beide Grabber angeschlossen zu lassen, sodass der Rpi merkt von welcher Quelle das Signal stammt welches zurzeit auf dem TV läuft?

    Im Vorraus schon einmal Danke für Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Phiip