Posts by heco84
-
-
kann mir niemand helfen? Muss ich noch irgendwelche Infos nachreichen?
-
das Skript ist hochinteressant

funktioniert es für alle HDMI Quellen oder nur bei Kodi?
Bei mir funktioniert es leider nicht (alle HDMI Quellen, kein kodi)Grüße!
Heco -
Ich werde das die Tage mal testen und dann versuchen von insaneware ein kleines Ersatzstück zu bekommen...
Ich berichte dann noch mal! Vielen Dank -
Vielen Dank für die Tipps.
Habe nun erstmal den unteren LEd-Streifen komplett entfernt und habe nun noch links, rechts und oben Ambilight
Wie tausche ich den beim Streifen etwas aus? Kann ich den Streifen einfach kürzen und neu verkabeln/verlöten? -
Software hilft nix, hab es gerade mit hyperion getestet. Der Regenbogeneffekt hört abrupt an einer Stelle auf und es leuchtet nur noch weiss...
-
hmm...
mal angenommen ich spiele irgendeine andere Ambilight Software auf den Pi (hab das bisher Null Ahnung von und habe den Pi noch nichtmal bei mir im WLAN rkannt)...
Könnte das evtl helfen?
Oder bringt es nur etwas, wenn ich neue LED-Streifen kaufe? Wo würde ich die bekommen? -
Kann es etwas bringen die Rückseite zu löten?
Oder kann ich damit etwas kaputt machen? -
....ich habe da im laufenden Betrieb dann rumgedrückt....es ändert sich nix.
Und defekte Lötstellen usw. kann ich nicht finden -
Genau... Habe es nun noch mal schöner gemacht...
Hat aber nix gebracht
Und nun? -
Hallo,
Ich habe eine Stelle (sieht man evtl auf dem Foto) nachgelötet... Hat leider nix gebracht...
Kann mir jemand die defekte Stelle markieren? Ich finde nämlich nix und hätte gerne wieder alle Farben
Ich habe eben auch auf dem Streifen drauf rum gedrückt / ihn bewegt, aber die Farben ändern sich nicht wie im verlinkten Video.
Vielen Dank! -
d.h. es gibt eine "defekte" Lötstelle?
Kann ich das selbst nachlöten?
Wie finde ich die defekte Stelle? -
ich hoffe das reicht so aus mit den Bildern...
-
Kann ich

Wo von denn genau? Vom Streifen, oder vom "leuchten"? -
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Ambiligt-Set von Insaneware.de
Gekauft habe ich Anfang 2014 das 60 Zoll Komplett Set (2x135cm + 2x80cm) mit LPD8806 LED's für knapp 300,-€.
Nun leuchtet seit dem Wochenende der untere LED-Streifen auf einer Länge von ca. 1m nur noch in der Farbe weiß.
Was kann ich tun, um wieder alle Farben zum laufen zu bringen?
Falls Änderungen an der Software auf meinem Rasperry Pi nötig sind, dann diese bitte mit genauer Anleitung, da ich mich auf dem Linux Gebiet gar nicht auskenne.
Grundsätzlich kenne ich mich aber schon etwas mit PC's usw. aus:-)Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
HeCo