Beiträge von djxitec

    Hallöchen,

    ich möchte gerne einen Spieltisch von früher nachbauen. Zwar nicht eins zu eins, aber eben so ähnlich.

    Und dieser Spieltisch hat früher mit einem echten Würfel gearbeitet.

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat jemand von den Fachleuten in diesem Forum eine Ahnung wie man das mit einem Raspberry pi umsetzen kann.

    Wie kann ich den Würfel so zum rotieren bringen und wie funktioniert die Technik der Augenzahl Erkennung ?

    Man könnte es natürlich auch einfacher lösen ohne einen "Echten" Würfel. Aber genau das finde ich interessant an diesem Spieltisch.

    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe schon Tage im Internet verbracht um eine Lösung zu finden. Die einzige Lösung die ich gefunden habe ist mit opencv umgesetzt worden.

    Aber das muss ja scheinbar auch anders funktionieren. Wenn der tisch schon über 20 Jahre alt ist, sollte die Technik doch nicht so aufwendig sein oder ?

    Vielen dank schon mal für die Hilfe im voraus.

    Hallo,

    ich bin ein absoluter Anfänger was Linux betrifft und hoffe ich kann mir mit eurem wissen mir etwas zeit sparen.

    Derzeit befasse ich mich mit dem Projekt Happiga und mache Youtube Video´s zu diversen Spielen um die Kompatibilität der Amiga Spiele zu testen.
    Happiga ist eine fertige Distribution für den Raspberry Pi mit dem UAE4Arm Emulator.

    Das tolle daran ist, man schaltet den Raspberry ein und er Bootet direkt in die Workbench von dem Amiga sofern man eine Virtuelle Amiga Festplatte mit der Workbench hinzugefügt hat.

    Happiga arbeitet mit folgender UAE4Arm Version zusammen:
    https://github.com/Chips-fr/uae4arm-rpi

    Nun habe ich mich aber mal etwas in Google schlau gemacht ob es nicht vielleicht schon neuere Versionen von dem UAE4Arm gibt.
    Ich habe auch etwas gefunden. Eine scheinbar noch jüngere UAE4Arm Version mit CD32 Support und höhere Kompatibilität.

    https://pyra-handheld.com/boards/threads…-3#post-1385745

    Jetzt ist meine frage, da es ja um ein Source File handelt ob diese Version vielleicht für den Raspberry PI kompilierbar ist.
    Ich weiß ja nicht ob das überhaupt möglich ist oder sinn macht da dieses Source File normalerweise für ein anderes System ist.

    Dann habe ich noch diese UAE4Arm Version gefunden:
    https://github.com/lubomyr/uae4arm

    Ich weiß dass das Kompilieren stunden dauern kann. Habe ich zu mindest mal irgend wo gelesen xD.
    Aber das wäre es mir wert um zu testen ob man die Abspielkompatibilität dank UAE4Arm und Raspberry mit einer neueren selbst kompilieren Version steigern kann.

    So fern das funktioniert. Kann mir mal bitte jemand beschreiben wie ich da vorgehen muss ?
    Und dann kommt natürlich das weitere problem ob ich die neue Version einfach in die Happiga Distri einbinden kann.

    Ich möchte jetzt keine Eigenwerbung von meinem YouTube Kanal machen. Es sei denn ihr sagt es ist erlaubt.
    Dann könntet ihr sehen, besonders in meinem zweiten Video zu Happiga das viele Spiele noch Probleme bereiten mit der intigrierten UAE4Arm Version von der Happiga Distribution.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Information und Hilfestellung.

    Hallöchen,

    ich suche vergebends nach einer guten Deutschen Anleitung für anfänger wie man Descent in RetroPie eingebunden bekommt.

    Klappen sollte es:
    http://www.thedevilonholiday.co.uk/descent-on-the-raspberry-pi/

    Aber ich bin nicht gut im englischen bewandert und eher auch noch ein Neuling was Linux und Raspberry betrifft.

    Vielleicht hat es ja schon jemand hinbekommen und kann dazu mal ein Tutorial schreiben.

    Habe auf einer anderen seite ein Programm gefunden was sich PiKiss nennt.
    Dort kann man auch Descent Installieren lassen.

    Aber ich finde aber nicht heraus wie man es dann Starten kann und wie ich es in RetroPie eingebunden bekomme.

    Heretic und Hexen welches auch bei PiKiss enthalten sind, ist kein problem.

    Diese lassen sich sehr leicht in RetroPie einbinden so bald man sie herunter geladen hat.

    Ich weiß auch nicht ob die PiKiss version die richtige ist das man die Rebirth später drüber installieren muss.

    Oder ob man Rebirth direkt installieren kann. Fragen über fragen--- ^^

    Hoffe ich bekomme antworten in diesem Forum ^^