Nabend allerseits,
seit der letzten Frage noch einiges rumgespielt und es klappt immer besser 
Jetzt bin ich nur wieder auf ein Problem gestoßen wo ich keine Ahnung hab was Python3 dort macht. Möchte aus einer Liste mehrere Einträge mit einer bestimmten Eigenschaft löschen. Es bleiben aber zum Teil ein paar Einträge übrig (hier ein Minimalbeispiel):
A=[]
B=[]
C=[]
D=[]
E=[1,1]
F=[2,2]
Alle=[A,B,C,D,E,F]
for x in Alle:
if x ==[]:
Alle.remove(x)
print(Alle)
Display More
Ich habe also mehrere Punkte, die ich in eine Liste stopfe. Dann möchte ich die Punkte ohne Koordinaten rauslöschen (die Lösung mit for x... hatte ich im Netz dazu gefunden). Bei nur einem Punkt ohne Koordinate funktioniert es. Bei mehreren funktioniert es nicht mehr bzw. was mich noch mehr verwundert ist, dass er in diesem Beispiel nur zwei leere Punkte löscht. Nur einen hätte ich ja eventuell verstanden. Aber wieso nur zwei? Besonders weil wenn ich mit Alle.coun([]) dazwischen noch arbeite er auch erkennt das dort mehr leere Punkte sind.
Meine Fragen sind daher zu einem:
1) Habe ich bei der for-Schleife etwas ganz grundlegend falsch verstanden? Dachte bildlich gesprochen sagt die "Nimm dir jedes Teil in X - (in meinem Fall) überprüfe ob Y erfüllt ist - wenn ja tue dies und jenes (in meinem Fall diesen Teil rauswerfen) - dann fahre im Programm fort.
2) Wieder die faule Lösung
wie kann ich das sonst schreiben um in einer Liste alle Elemente zu löschen die eine gewisse Bedingung erfüllen?
Und zu einem ganz anderen Thema hab ich dann noch eine sehr weitreichende Frage:
Es gibt ja auch beim programmieren viele Wege die zum Ziel führen. Was sollte man da beachten um direkt einen guten sauberen code zu schreiben? Dachte mir es wäre sinnvoll da auch direkt aus Neuling drauf zu achten, bevor man sich Fehler und nen schlechten Stil von Anfang an anzugewöhnen. Den kriegt man ja bestimmt später wieder schlechter raus. Bisher hab ich da im Netz oft nur Sachen gefunden die mich als wirklicher Progammierneuling eher überfordern. Hat da jemand praktische Tipps oder nen Link zu guten goldenen Programmierregeln?