Posts by Beezy

    Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten externen Festplatte für meinen Raspberry.
    Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen.
    Die Festplatte sollte zwei oder drei TB Speicherkapazität haben.
    Auf dem Pi laufen pyload, samba und ein dlna server. Möchte halt immer Zugriff auf meine Medien haben. Der Pi läuft also durchgehend und die Festplatte sollte auch immer betriebsbereit sein. Reicht für diese Zwecke eine normale Desktop Platte mit Standby oder muss ich aufjedenfall eine Nas-Platte mit extra Gehäuse kaufen? Ich greife auch nicht wirklich durchgehend auf diese Daten zu.


    Gruß Beezy

    Guten Tag,
    ich habe die Installation wie beschrieben durchgeführt aber bekomme immer den Fehler:



    Traceback (most recent call last):
    File "./pyLoadCore.py", line 48, in <module>
    from module.network.RequestFactory import RequestFactory
    File "/usr/share/pyload/module/network/RequestFactory.py", line 22, in <module>
    from Browser import Browser
    File "/usr/share/pyload/module/network/Browser.py", line 6, in <module>
    from HTTPRequest import HTTPRequest
    File "/usr/share/pyload/module/network/HTTPRequest.py", line 20, in <module>
    import pycurl
    ImportError: No module named pycurl


    Bin totaler Anfänger in Sachen Linux, habe aber Samba und minidlna schon zum laufen gebracht.
    Würde gerne noch pyload benutzen. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.