So war das mit dem image von OpenELEC.tv auch bei mir, aber mit NOOBS kann man den Pi "wiederbeleben".
Lädt NOOBS denn eine andere Version oder auch 5.0.8?
Wäre ja schon mal ein Fortschritt.
So war das mit dem image von OpenELEC.tv auch bei mir, aber mit NOOBS kann man den Pi "wiederbeleben".
Lädt NOOBS denn eine andere Version oder auch 5.0.8?
Wäre ja schon mal ein Fortschritt.
Also wenn der einmal beim booten fest gehangen hat konnte den ich den per Hard-Reset nie mehr zurück holen.
Musste das Image immer neu aufspielen.
Lofthoff
Reset schau mal hier
http://pi-buch.info/?p=116
Gruß
Perfekt, genau das habe ich gesucht.
Habe mir heute morgen auch direkt eine Class 6 SD Karte besorgt und probiere aus ob es mit der stabiler läuft.
Gruß
es ist IMMER die SD KARTE
Hatte ich vermutet.Ich hatte eigentlich auf gute Bewertungen bezüglich RPI geachtet.
Jetzt sehe ich aber, dass ne x-beliebige Class 6 Karte wohl besser wäre.
Ist das so richtig?
Gruß
Also hundert Prozent sicher bin ich nicht, dass er komplett aus ist. Ich glaube es leuchtet immer eine LED.
Meinst du Pin 2 und 4? Kann ich die beiden auch mit einer Nadel überbrücken solange ich noch keinen Taster habe?
Gruß
Hi Leute,
Ich weiß das Problem gab es schon häufiger, aber bisher ist wohl noch niemand zu einer Lösung gekommen.
Habe mir am Samstag den Raspberry und laufe immer in das Problem, dass nach ein paar Neustarts von Openelec die Daten auf der SD Karte wohl beschädigt werden und nicht mehr gebootet wird. Es kommt nur die Meldung:
Error in Mount storage, could not mount
can't access tty: job control turned off
Danach passiert nichts mehr und ich muss das Image neu auf die Karte spielen.
Ist natürlich extrem lästig alles von vorne einzurichten. Der Fehler ist jetzt seit Samstag zum dritten mal aufgetreten.
Mein Setup:
Raspberry Pi 2 Model B
Transcendence micro SHDC Class 10 16GB
Edimax EW-7612UAn WLAN Adapter
Ich habe mit Win 32 das Openelec 5.0.8 Diskimage für ARMv7 Prozessoren auf die SD Karte geschoben.
Habe mir unter anderem diesen Thread dazu durchgelesen:
[OpenELEC] RaspPI2 + openelec 5.0.2 + 5.0.3 hängt beim start
Manche schieben es auf NOOBS, andere auf die SD Karte.
Habe leider gerade keine zweite Karte zum testen da.
Der Fehler tritt immer nur beim starten auf, nie im laufenden Betrieb, also gehe ich davon aus, dass die Daten beim ausschalten zerschossen werden.
Ich habe den Pi immer über die Option heruntergefahren ausgeschaltet. Um ihn an zu schalten habe ich ihn kurz vom Strom getrennt.
Ich habe nichts übertaktet oder sonst großartig was an der Config geändert.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß