Beiträge von Kobold

    Hi Leute,

    ich habe an meinem Raspberry Model B2 einen Fernseher über HDMI angeschlossen. Gerne würde ich nun über AUX (jack) den Ton bekommen weil dort schon die Boxen angeschlossen sind.
    Hat einer eine Idee, wie ich den Ton an die Boxen bekomme, z.B. mit Nutzung des AUX ausgangs...?

    Danke Für die Hilfe :)

    ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden, ich möchte das plugin lediglich starten sodass es auf dem Raspberry läuft, ohne x11 Umlenkung! So erspare ich mir das raussuchen des entsprechenden link sondern muss nur zum Fernseher gehen und es läuft schon ;)

    Hallo,

    du könntest dir mal "putty" für Windows (eine ssh Verbindung) und "XMing" installieren. Bei putty die IP Adresse eingeben, in den Einstellungen X11 aktivieren und verbinden, dann xming starten und in putty "startxdl" eingeben, schon müsstest du ein Bild zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße,
    Kobold

    danke für die schnelle Antwort.

    Am späteren Abend bekam der Fernseher noch ein Signal welches er aber nicht darstellen konnte. Habe danach auf den eigenen Video Ausgang gewechselt womit ich auch endlich ein Bild zu sehen bekam. Ist der Videoausgang beim Model B+ und 2 nicht mit der 3.5mm Klinke kombiniert? Könnte mir ja dazu ein entsprechendes Kabel kaufen.

    Liebe Grüße,
    Kobold

    Guten Abend zusammen,

    ich hab an meinen Raspberry mit installiertem RaspBMC an den HDMI Ausgang ein Kabel gesteckt, welches das HDMI Signal auf RCA aufteilt. Leider bekomme ich auf meinem Fernseher kein Bild. Wie muss ich den Raspberry einstellen damit dies funktioniert?

    Liebe Grüße,
    Kobold