Posts by MrDaande


    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich auch mal nach dem Befehl erkundigen.

    Hallo,


    Habe heute Raspbmc installiert und es funktionert soweit alles nur ich kann keine Addons downloaden. Wenn ich auf xbmc.org gehe bekomme ich eine leere Liste zu sehen. Auch nach Updates suchen oder Aktualisierung erzwingen wie es in anderen Foren schon steht. Wenn ich das versuche passiert auch nach 10 min. nichts.


    Dank schonmal ;)

    Vielen Dank!!


    Habs noch nicht probiert aber das sieht vielversprechend aus :)
    [hr]

    nun ja, mein sicher bezog sich auf seine bisherigen Grillerfahrungen ? nicht gegen dich ;)


    Auch guten Tag jar :P


    Ne so passt alles ;) Hab das eben nicht gewusst dass die 2 Out zwischen + und - wechseln.

    Hallo Leute ;)


    Ich habe ein Problem und zwar ich weiß nicht wie ich meinen Motor verkabeln soll, sodass ich ihn mit dem L293D vorwärts und rückwärts fahren lassen kann. Der Motor verfügt über 2 Kabel, auf dem einen muss GND sein und auf dem anderen Spannung. Dann bewegt sich der Motor in eine Richtung. Wenn ich diese Kabel dann vertausche fährt er in die andere Richtung.


    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich den Motor am L293D anschließen soll. Bei dem Motortreiber habe ich ja Output1 und Output2. Also bei Output1 schließe ich Kabel 1 an. Bei Output2 schließe ich Kabel 2 an.


    Nur wie mache ich das am besten mit dem GND. Ich brauche ja wenn Output1 eingeschaltet ist bei Kabel 2 GND und anders herum.


    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich.


    Gruß
    Andreas

    Ich habe genau die gleichen Ergebnisse bei iwconfig und iwlist wie du.


    Bin echt ratlos weil ich habe es genauso gemacht wie in deiner Anleitung aber bei mir funktioniert alles...:s


    Lösche mal in deiner /etc/network/interfaces die Zeile


    Code
    iface default inet dhcp


    und füge mal ganz unten ein


    Code
    # hostapd und dnsmasq neu starten
       up /etc/init.d/hostapd restart
        up /etc/init.d/dnsmasq restart


    und mach mal in [font="Arial"]/etc/hostapd/hostapd.conf[/font]



    Code
    channel=1


    [font="Arial"]Wenn das jetzt immer noch nicht hilft dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Denn ich hab jetzt alles mit meinen Daten verglichen und wenn du das änderst hast du alles genau so wie ich :)[/font]


    [font="Arial"]Mfg[/font]
    [font="Arial"]Andreas ;)[/font]

    Hallo,


    Wenn du alles nach der Anleitung gemacht hast müsste normal alles funktionieren.


    Bist du die Anleitung nochmal durchgegangen ?


    Quote


    [font="Tahoma"]Ebenso erhält der Raspi auch keine staische IP, trotz Konfiguration in der /etc/network/interface.[/font]


    Hast du schon die Daten von deinem Netzwerk bei /etc/network/interfaces eingetragen und nicht nur die von der Anleitung übernommen ?


    Aber versuch mal das


    Gib bitte

    Code
    sudo nano /etc/default/ifplugd



    danach änderst du


    Code
    INTERFACES=auto
    HOTPLUG_INTERFACES=all
    RGS=-q -f -u0 -d10 -w -I
    SUSPEND_ACTION=stop


    zu


    Code
    INTERFACES=eth0
    HOTPLUG_INTERFACES=eth0
    ARGS=-q -f -u0 -d10 -w -I
    SUSPEND_ACTION=stop



    mfg MrDaande :)

    Wenn du einfach mal einen VGA-HDMI Adapter bei dem Elektroladen um die Ecke kaufst und dann einfach den Bildschirm am HDMI anschließt und den USB auch einfach mal anschließt. ;)

    Danke schonmal aber ich weiß jetzt zwar wie ich python die Rechte gebe aber ich kann immer noch diese Scripte nicht ausführen. Mit der anderen Shebag geht es auch nicht. (Ich habe natürlich python mit shell ersetzt.) Die Methode bei dem Beitrag Nummer 4 kann bei mir nicht funktionieren, weil in /usr/bin/ kein shell bzw. sh vorhanden ist.


    mfg

    Hallo,


    Ich kann kein Sudo über meine Website ausführen.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    sudo visudo


    dann hab ich bei der richtigen Spalte eingetragen: www-data ALL=NOPASSWD: /home/pi/shutdown.sh


    das hab ich hald gespeichert


    in dem Script steht : sudo halt


    Aber wenn ich das ausführen möchte von der Website passiert nichts. Es wird über einen Link zu dem PHP-Dokument ausgeführt.