Beiträge von mjchiphazard

    Hi,

    vielen Dank dafür.

    Ja der PI kommt zentral an die Zwischenwand der beiden Garagen.
    Von da ab gehen dann die Steuerungskabel jeweils zu den Motoren.

    Ich bin jetzt kein Programmierer, aber als Netzwerkadmin hoffe ich nach ersten Einblicken die Dateien so erweiternzu können, das ich beide Tore ansteuern kann.

    Ansonsten würde ich mich nochmal melden! ;)

    Besten Dank nochmal und schöne Grüße retour,

    Thomas

    Hi Wirthualr,

    tut mir leid für die späte Antwort!

    Ja ich würde gerne für meine Frau und mich jeweils mit dem separaten Handy des anderen auch über kreuz beide Tore steuern können!

    Wir haben leider nur noch jeder einen Handsender für jeweils ein Motor und wenn man morgens mal in aller Eile losrennt, vergisst man schon mal den richtigen Öffner.

    Daher wäre es genial mit 2 Handys auch 2 Tore ansteuern zu können!

    Wo finde ich denn die APK?

    Danke für Dein Nachfragen und SG retour,

    Thomas

    Moin moin zusammen,

    aufgrund meines Interesses an moderner Technik und Elektronik möchte ich nun auch in das Thema PI einsteigen.

    Mein besonderes Augenmerk liegt nun auf der Garagentorsteuerung und habe mir das als erste Projektumsetzung ausgesucht.

    Allerdings würde ich gleich gerne 2 Tore ansteuern können.
    Habt Ihr da auch schon Erfahrungen machen können?

    Von der Konstellation her sollte es doch passen mit 1x PI & 2 Toren sowie 2 Handys!? ;)
    Leider bin ich nicht so bewandert, was die App Programmierung angeht, aber den Rest traue ich mir schon zu... *g*

    Über weiteres Fachsimplen würde ich mich freuen
    und verbleibe

    mit PI-kameradschftlichen Grüßen

    Thomas