Kannst mir einen oder zwei RPIs aus deiner "ausreichenden Menge" zur Verfügung stellen?
Würde mir sehr helfenGuenter
wenn du mir das benötigte programm schreibst kann ich sicher einen entbehren
Kannst mir einen oder zwei RPIs aus deiner "ausreichenden Menge" zur Verfügung stellen?
Würde mir sehr helfenGuenter
wenn du mir das benötigte programm schreibst kann ich sicher einen entbehren
Das willst Du mit dem RasPi machen? Das wäre in etwa so als wolltest Du ein Space Shuttle mieten, um eine Luftaufnahme Deines Gartens zu machen. Wenn es ohne Display reicht, nimm einen ATtiny85. (Selbst der wäre noch überdimensioniert). Wenn es mit Display sein soll, dann nimm halt einen Arduino Clone Deiner Wahl (z. B. Nano oder UNO), der der Einfachheit halber per USB programmiert werden kann. Den könntest Du natürlich auch ohne Display nutzen.
Nun ich möchte es halt mit nem PI machen da mir der in ausreichender menge zur verfügung steht
Hallo zusammen
bin noch relativ neu hier und weiss nicht ob mein Beitrag hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht
Ich habe eine Kabelaufwickelmaschine die ich automatisieren möchte
Hardware
- Zählrad mit Umfang 20cm mit Impulskontakt
- 3 Taster ( Start 60m,Start 70m und reset )
- Antriebsmotor
- diverse Relais
das ganze soll dann über python laufen wenn man z.B. den taster 70m Betätigt soll ein relais schalten welches den motor in gang setzt, bei erreichen der 70m soll das relais wieder abschalten und der motor stoppen, eine anzeige der momentanen m wäre gut ist aber nicht nötig.
evtl. kann mir ja jemand helfen was die Programmierung angeht da ich noch nicht so viel damit gemacht habe