Beiträge von Ace

    Mir ist ein doofer Fehler unterlaufen....


    man sollte natürlich die richtige IP wählen vom WEMOS.

    sonst kann man anschließen was man will und es kommen keine Werte.


    Richtige IP gewählt, alles so gelassen wie es isst, und es kommen Werte an.


    Auf einer Seite habe ich gesehen, das der YL-69 an die 5 V vom Arduino geschaltet war.

    auf dem Bord vom YL-69 sind 2 LED ´s verbaut, nutze ich nur den 3,3 anschluss läuft er nicht richtig und nur 1 leuchtet...


    Ich werde das Beobachten .

    Nun gilt es Werte zu sammeln wann es mir " zu trocken " ist.

    Angeschlossen Analog und Digital.

    Da Digital an dann nur 1 und 0 liefert, muss ich nun mit dem Poti testen, ab wann "zu trocken" die 1 schalten soll.


    Es tut mir leid das ich eure Zeit und gedult geklaut habe!


    Danke dennoch

    Hallo


    ich bin, als Motorradfahrer , in einem anderen Forum unterwegs und dort wird ein Projekt auf die Beine gestellt, wo ich mit Tastern einen Arduino ansteuern soll und dieser dann die einzelnnen verbraucher steuert.


    Die Software für den Arduino steht bereits, aber derjeniege braucht noch hilfe beim Schaltplan?, Platine und welche Bauteile verwendet werden sollen.

    Ich dachte, evtl hat von euch jemand Lust und Zeit , evtl sogar aus eigenem Interesse, dieses Projekt vorran zu treiben.


    Hier noch der LINK

    und der aktuelle Schaltplan anbei.


    Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, sonst bitte verschieben.

    Wäre cool wenn das vorran geht.


    Schönen Tag euch allen

    :bravo2:

    hallo :wink:


    das find ich super.

    Möchte das Projekt auch bald in angriff nehmen.


    Gruß

    Moin,


    habe mir 2 Wemos d1 Minis bestellt.

    Dazu noch ein PIR bewegugssensor

    und ein Bh1750 (Dämmerungssensor/Lux-sensor)


    soll ein bischen zum testen sein und evtl klappt eine einbindung ein meine Homematic.


    Den Wemos mit dem Bh1750 würde ich gern Autark betreiben wollen.


    reicht dann ein

    TP 4056

    eine Solarzelle

    und Lipo akku?


    was könnt ihr hinsichtlich Solarzelle und Akku sagen. Was ist geeignet oder ist das "projekt" Müll


    man findet zwar 1-2 sachen im netz, aber nie wird was gesagt wie die Praxis dann aussieht


    Gruß und Dank

    klingt gut, ich warte noch auf einige teile.

    konnte mich noch nicht zum Sensor durchringen xD

    alles bei Ali bestellt?


    Abgleich mit einer Professionellenstation wird wohl schwierig , je nachdem wo du wohnst kann man ds evtl bei nem institut nachfragen oder es gibt in der Stadt schon eine Station....

    ich hoffe ich liege nicht falsch, aber ohne Script wird das wohl nix.


    an 4 pins ein kabel dann je 470 Ohm dann die Grünen LED´s und dann alle zusammen, dann an GND.

    Die Pin belegung in das Script oben rein und ausführen. Schauen ob es geht danach einfach in Autostart , fertig!

    Hallo


    Ich hatte überlegt bei meinem Pi , wo Kodi zZ installiert ist , nun eine Infrarotgernbedienung anzulernen und zu nutzen .


    Nur bin ich etwas überfordert mit den ganzen Sensoren . Welcher ist nun am besten?! Gibt es unterschiedliche Anforderungen ?! Empfänger sichtbar / nicht sichtbar ?! Frequenzen ?!


    Könnte mich bitte jemand aufklären diesbezüglich ?


    Besten Dank und einen schönen Start ins Wochenende

    hast du die mal ioBroker für den Pi angeschaut? und dann ggf mit Homematic produkten?

    Würde das in frage kommen?

    :denker:


    also beim testen, hatte ich den delay auf 0,005 und 0,450 schritte.

    Fand ich erstmal ganz gut.

    natürlich muss dann später noch bisse angepasst werden, wenn die Mechanik steht..


    Aber ja ich hatte auch noch überlegt wie ich die Schritt mit in den script bekomme... ist also noch nicht wirklich toll das ganze :conf: