Posts by Dani22m

Hallo,
    hab nun das Problem vermutlich gefunden, allerdings noch keine Lösung.
    Sobald der ENC28J60 den Stom nichtmehr vom Arduino bezieht funktioniert alles.
    Sobald ich den Strom wieder vom Arduino beziehe, geht nichtsmehr.
    Ich muss in meinem Fall also entweder den ENC28j60 extern mit Strom versorgen.

Viele Dank für eure Hilfe.

Hallo Zusammen,

ich möchte gern meinen RasperryPi durch einen Arduino mini Pro ersetzen.
    An den Arduino ist noch ein Netzwerkchip ENJC28J60 angeschlossen.

Der Arduino soll die Daten per UART (TX&RX PIN) entgegennehmen und so wie sie sind per GET und URL an einen Server schicken.
    Dazu habe ich einen Sketch geschrieben, siehe Ende vom Post.

Wenn ich den Arduino an den FDTI-Programmer anschließe und im Serial-Monitor meine Testzeichenfolge "10 v=3412&t=2550&h=6100 " eingebe,
    dann schickt der Arduino eine GET-Anfrage an den Server "http://server/tempsensors/ad…2&t=2550&h=6100".
    Alles Super. :)

Schließe ich den ATINY Empfänger aus der letzten Sammelbestellung mit den TX&RX-Pin an den FDTI-Programmer an und starte in der Arduino IDE den Serial-Monitor, dann werden mir die empfangenen Werte von meinen Sensoren angezeigt. also z.B.: "10 v=3412&t=2550&h=6100"

Die Überträgung Atiny zum Raspberry funktioniert übrigens auch super.

Damit gehe ich davon aus, das der ATINY-Empfänger funktioniert, und das der Arduino inkl Netzwerkanbindung und Sketch funktioniert.

Schließe ich jetzt aber den Arduino TX-Pin an den Atiny RX PIN und den Arduino RX and den Atiny TX pin, dann werden keinen Daten mehr an den Server übertragen.
    Der Atiny blinkt aber noch 2mal wenn er Daten empfängt.

Sowohl Atiny als auch Arduino laufen selbst mit 8MHZ und die serielle Schnittstelle mit 9600 BAUD. Strom bekommen beide von einem Raspberry (dient nur als Stromquelle).

Hat jemand eine Idee, warum der Arduino keine Daten empfängt/weiterleitet wenn der Atiny angeschlossen ist ?

Sketch vom Arduino:

Hallo,
    mal ein Frage.
    die Aktuelle Index-php zum Darstellen der Messwerte ist ja leider nicht mit MySQL kompatibel.

Was ist den aus dem Webinterface für die Darstellung der Daten der TinySensor.py geworden ?