Posts by tauti

    Hallo,


    da ich in der Suche nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal ein Thema.
    Ist es möglich auf dem Pi2 eine Windows VM laufen zu lassen und dort ein paar in C#.NET geschriebene Konsolenprogramme auszuführen?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    ich möchte mir eine private Seafile cloud einrichten.


    Ich habe es schonmal versucht Sie normal zu installieren, jedoch wird Sie per Port angesprochen heißt also:


    http://192.168.0.1:8082


    Ich möchte meine Cloud aber im html Ordner installieren.
    Kurz gesagt ich möchte via https://192.168.0.1/cloud zugreifen können.


    Habe hier auch schon gesucht und nur die Aussage gefunden das es möglich ist aber nicht wie.


    Vielen Dank im voraus


    Stell für das Internet Verbot auf static IP und dann halt Gateway weg lassen


    Und wie kann ich einen Port für apt einrichten?
    Wo ich den Proxy dafür eintrage weiß ich schon.

    Hallo,


    ich möchte einen Gehäuse Lüfter, wie er auch in jedem normalen Tower-PC eingebaut ist, an meinen Pi anschließen.
    Ich weiß jedoch nicht wie dieser Anschluss heißt und ob es da Unterschiede gibt.


    Ist das möglich mit zusätzlicher Hardware? z.B. Adapterkabeln?


    Hoffe bin in diesem Thema richtig.


    Vielen Dank im voraus an Alle!

    Das ist es eben, ich möchte meinen Spaß am basteln haben und auch was daraus auch was lernen UND ich möchte nicht so viel Geld für ein NAS ausgeben.


    Die Datenrate ist mir nicht so wichtig solange es sich nicht im unteren KB/s Bereich aufhält.


    Wichtig ist mir nur mit einer schönen strukturierten Oberfläche für meine Eltern damit Sie das ganze auch nutzen können, darum Owncloud.


    PS: Ist wahrscheinlich hier der falsche Ort aber vlt. hat ja jemand den selben Router wie ich.
    Ich möchte in meinem Router (Hitron CVE-30360) den direkten Internetzugriff für meinen Pi verbieten.


    Dieser soll dann nur per Proxy bzw. Port auf das apt Protokoll zugreifen können.


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt sich damit aus :D

    Also wie ich das lese gibt es zwei Seiten hier.


    Die einen sagen nein die anderen ja.


    Ich schiebe dort nicht jeden Tag hunderte GB drauf, drauf soll alles mögliche, Dokumente, Bilder und auch Backups von meinem iPhone etc liegen.
    Reicht das dafür aus, soll ich dafür einen anderen Pi nehmen?

    Hallo Leute,


    ich möchte meinen Pi 1 als NAS System einrichten.


    Mit 2x WD Red 2TB die gespiegelt werden sollen.


    Ich habe schon gelesen das du über Software möglich sein soll.


    Nun möchte ich das auf die Platte per Owncloud zugegriffen werden kann.
    Ist das ganze möglich und realisierbar?


    Die Festplatten werden über USB angeschlossen haben aber eine aktive Stromversorgung.


    Ist es außerdem möglich den Status er Festplatten bzw. Fehler über dieses Display anzuzeigen?
    http://www.forum-raspberrypi.d…t-c-berry-3-5-tft-display

    Hallo liebe Com,


    ich möchte etwas kleines ausprobieren.
    Folgendes, mein Pi B+ 512MB soll als TS3-Server agieren. Mit dieser Free Lizenz von 32 Usern oder was das war. Ich möchte ihn für Private zwecke heißt für mich und meine Kumpels zum zocken verwenden.


    Nun okay das installieren kriege ich mit einem anderen Tutorial hin.
    Wie kriege ich die ID des Servers raus und kann ich darauf von extern zugreifen?
    Wie stark wird es meinen Pi auslasten (angenommen 10 Clients)?
    Kann ich wenn ich X11 installiere und mich über Putty mit X11 aktiviert Connecte eine GUI sehen? <- Habe das bisher nur bei Virtualbox gemacht.
    Kann ich wenn ich den Pi starte einen anderen Pi über irgendeine Methode mit anstarten? (WoL?)


    Ich würde mich sehr über ausführliche antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ausgabe von mount:

    Code
    /dev/sda1 on /media/KINGSTON type fuseblk (rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=0,group_id=0,default_permissions,allow_other,blksize=4096)


    Komplette smb.conf

    Naja mir ist aufgefallen das er mit der Zeit ne ordentliche Temperatur hat und ja, das ist eigentlich der Grund warum ich mir Kühlkörper und Lüfter zugelegt habe.


    Nun mein Problem ist ich kenne mich kaum aus, ich wollte den Lüfter eigentlich nur anschließen sodass er immer läuft, wenn der RPi an ist.

    Guten Tag leute,


    ich habe mir diesen (Affiliate-Link) zugelegt und wollte nun Fragen wo ich den am RPi Model B+ V1 anschließe.


    Auf amazon sehe ich nur eine Anleitung bei welcher erklärt wird wie man ihm am RPi2 anschließt, bzw. sind dort Bilder des Anschlussorts. Nun, da ich mich recht wenig auskenne hoffe ich mir könnte jemand eine ausführliche Erklärung liefern.


    PS: Ich habe mir auch Kühlkörper gekauft. Den Lüfter dort mit Sekundenkleber aufkleben, kriege ich schon noch hin!


    Vielen Dank im vorraus! :helpnew:


    Edit: Sind es diese zwei Punkte die Rot eingekreist sind? -> http://i.epvpimg.com/QYv1f.jpg