Posts by fabio

    Danke für deine Antwort.


    Ich habe einen Samsung SmartTV, Curved und UHD, die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.
    Aber habe schon geschaut, und außer dem Ausgang am "TV-Prozessor" um Fernseher, ist nicht viel da...

    Hallo,


    würde gerne an meinem Samsung SmartTV Ambilight anbringen.
    Das Problem:
    Reciever ist direkt im Fernseher und FIlme werden auch nur per LAN vom NAS direkt mit dem TV gestreamt.
    Das bedeutet, ich habe kein HDMI Kabel, dass ich irgendwie splitten könnte und das Bild an den Raspberry zu senden.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit für mich?



    Grüße

    Habe im IP Phone Forum einen Thread gemacht. Aber es ist schlicht nicht möglich mit meiner Telefonanlage, da diese schon ziemlich in die Jahre gekommen ist (15 Jahre alt)
    Naja ich such mir ein neues Projekt ;) Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem Raspberry die Haustüre öffnen können.
    Die Haustüre hängt an der Telefonanlage, welche an meiner FritzBox hängt.


    Ist es irgendwie möglich per API oder sonstigem vom Raspberry über die FritzBox an die Telefonanlage und somit an die Haustüre zu kommen? :s
    Es geht mir nur darum den Mechanismus zum öffnen auszulösen, sprechen brauche ich nicht.



    Um jede Antwort bin ich sehr dankbar! :danke_ATDE:


    Viele Grüße
    Fabio

    Habe versucht diesen Befehl auszuführen: SetStatusIqProtocolEntity(msg="TEST")
    Habe auch die nötigen scripte importiert, allerdings funktioniert es nicht. Keine Fehler meldung.

    Das mit dem Status versteh ich auch nicht so...
    Wie ist da jetzt der Befehl? :/


    Was ich vergessen habe, die Smilies.
    Wenn ich einen Smiley bekomme (also der RaspPI) wird dieser nur als komsiches Zeichen angezeigt. Wie kann ich das decodieren? Hatte schon UTF-8 versucht aber das hat wenig gebracht...

    Hallo,


    ich benutze "yowsup" um eine Steuerung des PIs per WhatsApp zu ermöglichen.
    Habe mir dafür ein neues Python Projekt angelegt und die nötigen "yowsup" Dateien inkludiert.


    Nun folgende Probleme:
    - WhatsApp Status lässt sich nicht ändern? Wie lautet der Befehl dazu?
    - Kann ich das Profilbild ändern?
    - Python Script beendet sich anscheinend nach ein paar Minuten von selbst. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe versucht per "try:" Fehler abzufangen, allerdings kommt kein Fehler und das Programm läuft einfach nicht mehr. Hat jemand hierzu eine Idee?



    Danke & Gruß
    Fabio