Posts by keili

    Ich möchte mir ein mobiles Webradio mit meinem Raspberry bauen. (Mit einem UMTS-Stick)
    Nur bin ich auf dem Gebiet noch neu.


    Ich hab mir folgendes überlegt:
    Wenn ich ein Akkupack mit dem Pi verbinde ist der Stick schon angeschlossen
    dann startet er ganz normal, aber nicht bis zum Startbildschirm, er soll in dem Terminal bleiben,
    Danach startet ein Shellscript das den Stick automatisch erkennt, mit dem Internet verbindet und
    dann den Ton über den 3,5mm ausgang ausgibt. (Es handelt sich um eine pls Datei)


    Ich habe schon versucht ein php script (aus dem Netz gesucht) über das Terminal ausgeführt
    aber ich hatte kein Ton!


    Wenn dass alles klappt nehm ich dann das Modell A und
    kann das Modell B wieder als Mediacenternehmen.


    Freu mich von jemandem der mehr Ahnung hat das erklärt zu bekommen.


    P.S: Hab noch keinen UMTS-Stick wird aber einer werden der keine Simlock hat und
    unter Linux läuft!


    MfG keili