Hi,
habe gerade deinen Beitrag gefunden und dachte mir das könnte vielleicht von Interesse sein... habe nämlich ebenfalls ein Gehäuße gesucht in das ein raspi3 und eine 2,5" SSD/HDD passt, allerdings mit mauen erfolg :-/... also habe Ich begonnen ein wenig herum zu basteln.
Im Bild sieht man, zum größen vergleich, links einen raspi2 und rechts den raspi3 mit SSD, zum Einsatz kommt eine alte gskill falcon ssd 2,5" mit einem USB/SATA Adapter von Icybox![]()
Da der pi kleiner als eine 2,5" SSD/HDD ist entsteht das Problem das man nicht mehr an die Speicherkarte kommt ohne jedesmal das Gehäuße zu öffnen, daher mußte Ich noch einen Adapter einsetzen so das die Speicherkarte auch ohne öffnen erreichbar bleibt, Im moment ist es ein push-pull-sockel daher steht die Karte über, sonst komme Ich nicht mehr an die Karte ran, wenn Ich irgendwo noch einen push-push-sockel finde, so wie links im rpi2, werde Ich das noch mal probieren das die Karte relativ bündig im Gehäuße verschwindet. ![]()
Im moment besteht das Gehäuße noch aus Handgeschnittenen Graupappeteilen, das soll sich aber in Zukunft noch ändern, außerdem überlege Ich, ob Ich nicht doch noch einen Reset-Taster ein bauen sollte...