Habe dasselbe Problem, seit dem Update Bildschirm dunkel.... Man sollte niemals ein Update machen. Alte Version drauf und es geht wieder. Aber nun auf MoOde umgestiegen. viel einfacher alles
Posts by reimundko
-
-
Hallo was könnt ihr für eine Software für den Rasberry PI3 mit 7 zoll Display und dac soundkarte empfehlen ?
Moode Audio oder Volumio ?
Hatte beide mal probiert.
PS. Habe nun Kopien von Volumio und MoOde gemacht.
Volumio 15.162.534 KB
MoOde 120.127.456 KB um einiges mehr
Möchte auch gerne vom Handy über Bluetooth Musik auf den Raspi wiedergeben. ist aber kein muss.
Finde die oberfläche vom Volumio besser auf dem 7 zoll Display.#
Danke
-
Mal eine andere Frage. Einige haben mich angeschrieben wieso ich nicht MoOde nehme. Hat angeblich einen besseren Klang ?
Ich weiss nicht. finde im Moment Volumio von der grafischen Oberfläche bei einem 7zoll Display viel besser als beim MoOde.
Wie kann man eigentlich Cover darstellen lassen ?
Habe auf meinem NAS sehr viele MP3 Lieder.... Diese werden abgespielt, aber kein Cover zu sehen
PS. Habe nun Kopien von Volumio und MoOde gemacht.
Volumio 15.162.534 KB
MoOde 120.127.456 KB um einiges mehr
Möchte auch gerne vom Handy über Bluetooth Musik auf den Raspi wiedergeben
-
Toslink ist kein muss... Mein Denon kann alles verwalten. Cinch, Coax, toslink. Von daher ist es eigentlich egal welcher dac.... Dachte nur bei Toslink ist weniger Verlust vom Raspberry zum Verstärker.
Habe einen dac bekommen. Scheint aber dass er nicht mit dm Raspberry PI3 läuft.
-
Hallo habe Volumio auf einen Raspberry. Soundausgabe über Klinkenstecker Raspberry auf einen Denon AV-Receiver.
Klang geht so.
Wollte nun entweder eine USB-Soundkarte anschliessen, oder einen DAC den man auf den Raspberry aufstecken kann, der ein Toslink, optisches Kabel und Coax hat.
Was könnt ihr da am besten empfehlen ?
-
Ich habe eine HIFIDAC Version 1 bekommen. Diese passt auf einen Raspi 1 drauf mit den Anschlüssen. Kann ich diese auch auf einem Raspi 3 oder 4 anschliessen ?
-
welchen preiswerten DAC kann man verwenden ?
-
Habe da noch eine Frage. Habe den Raspberry mit volumio mit HDMI am fernseher angeschlossen. Beim starten höre ich den Ton.
Unter Webradio habe ich einige Stationen ausgesucht. Bekomme die aber nicht abgespielt. Also kein Ton.
Was kann man da am besten tun, damit das alles korrekt läuft ?
Ausgabe steht auf HDMI
-
Hallo ich habe Volumio installiert auf einem Raspberry PI3
Funktioniert soweit sehr gut.
Möchte mir für den Anfang eine kleine Soundkarte einbauen mit Verstärker.
z.b. MAX98357A oder eine andere.
In den Einstellungen kann man verschiedene I2s Karten auswählen und aktivieren. Aber wie kann man die max98 z.b. anschliessen ? Kan da leider nichts finden.
Später werde ich dann auf eine grössere Karte dann ausweichen, die ggf. auch einen Verstärker eingebaut hat.
Vielen Dank
-
Wie kann man eine PAM8403 ider i2s mini vwearäekwe am pi anschliessen und in volumio aktivieren ?
-
Hallo habe heute das erste mal Volumio installiert. Läuft so einigermasen.
Habe nun ein 3.5 spi Display. Das wollte ich einbauen und installieren.
Wenn ich bei Plugins gehe und Touch installieren möchte, kommt die Meldung
The plugin cannot be installed on systems that have a factory option to display the UI via HDMI video output.
Was muss ich da genau nun machen ?
Danke
-
Octoprint habe ich schon als Raspian Image bekommen...... Und Octodash durch ein Script was auf der Homepage angegeben ist.
Jetzt druckt er eiwandfrei. Display ist eingefroren, vnc läuft durch
Vermute mal es ist das Display. Ist von Kedei 3.5 Zoll und arbeitet nur mit einem LCD_show_v6_1_3.tar.gz treiber zusammen. Alles andere läuft nicht... Evtl. ein anderes Display kaufen, was auch mit einem Raspberry läuft
-
Habe Octoprint auf einem Raspberry PI 3 installiert. Dann dieses Display angeschlossen. Habe nur einen weissen Bildschirm. Hat jemand das von euch ans laufen gebracht?
Es läuft Raspian und habe die LCD35show installiert.
-
Habe auf einem Raspberry Octoprint und Octodash drauf. Als Display ein Kedei 3.5.... Das habe ich nur mit LCD_show_v6_1_3.tar.gz am laufen gebracht.
Das System fährt sauber hoch. Doch das Display bleibt bei Octodash init..... stehen. Nichts passiert.
Jedoch wenn ich den VNC Viewer anmache, läuft der Octodash eiwandfrei weiter und ich kann in steuern.
Aber wieso bleibt der Bildschirm beim LCD stehen ?
-
Hallo habe an einem Raspberry Octoprint installiert. Auf dem Raspberry ist ein LCD Display drauf.
Dort läuft Octo Dash.
Habe gesehen dass einige auch ein 1-2 Kanal Relays angeschlossen haben.
Kann man das auch wenn das Display angeschlossen ist.
So wie ich es sehe, sind ja die Pins 3,3 Volt und 5 Volt ja vom Display belegt.
-
Hat sich erledigt. Musste auf dem Raspian die grafische Oberfläche aktiviern. Nun funktioniert alles. Morgen kommt die Camera mit Felxkabel
-
Hallo. Ich habe auf einem Raspberry Octoprint installiert.
Habe dann noch einen
ELEGOO Display 3.5" Zoll TFT LCD Touch Screen Monitor 480x320 für Raspberry Pi mit Allen Daten und Touch Pen (SPI Schnittstelle)
bestellt und angeschlossen.
Beim Booten wird auch der Verlauf auf dem Display angezeigt. Zwar nicht alles, scheint dass man das Display noch einstellen muss.
Nun auch Octodash installiert.
Allerdings wird Octodash nicht auf dem Display angezeigt.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
Danke
-
Habe auf Openelec verschiedene Skins ausprobiert.
Leider auch den Skin BOX aktiviert.Jedoch finde ich das Menue nicht mehr, wo ich andere Skins ändern kann.
Möchte das BOX wieder entfernen und mein altes Skin aktivieren.
Wie kommt man in das Menue hinein.
Habe nur noch die Menues. Filme, TV, Videos.
Danke
Automatisch zusammengefügt:
Hat sich erledigt.
Mit der Maus angeschlossen konnte ich auch die anderen Menues finden.
Geht nur nicht mit der Fernbedienung -
Ich habe den PI2 und Openelec drauf.
Wollte nun eine Funkfernbedienung anschliessen.
Kann man die MEDION OR24Vdafür benutzen?
-
Gibt es ein lauffähiges Addon damit ich über den Openelec/Kodi Google Musik anhören kann.
Die Addons die ich bisher gefunden habe laufen alle nicht.
Obwohl ich Benutzername und Passwort richtig eingebe bekomme ich einen Script Fehler.Danke