Posts by BenjaminLoesch

    Das war auch meine Idee und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich es auch so versuchen umzusetzen.

    Was ich allerdings gerne als Bonus hätte, dann würde ich gerne die Positionen der Objekte aufleuchten lassen. Dies wird vermutlich mit Kamera etwas schwerer umzusetzen, zumal ich bei einer Kamera einen erhöhten Punkt benötige der den Bereich komplett im Blick hat. Ich würde es aber gerne so flach wie möglich halten.

    Hallo alle miteinander,

    erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, da ich mir nicht sicher bin ob ich dieses Thema in der richtige Sparte erstellt habe. Ebenfalls wusste ich nicht genau nach was ich suchen sollte, deswegen tut es mir umso mehr Leid wenn es bereits zu dieser Problematik Beiträge gibt.

    nun zu meiner Situation:

    Ich habe eine begrenzte Fläche auf der Objekte stehen können (Anzahl variiert immer zwischen 0 und 10).
    Diese Objekte haben keine speziellen Positionen an denen sie stehen müssen (deswegen funktioniert es mit einem Drucksensor nicht, Meine Vermutung).

    Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
      

    Gibt es irgendeine Folie, irgendeinen Sensor oder sonstige Lösung die mir ausgibt wo ein Objekt steht?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.