Posts by STF

steuern von Magnetventilen

Magnetventile ziehen ordentlich Strom, wenn sie aktiv sind. Hier bietet sich als Alternative ein Ventil mit zwei Schaltstellungen an, welches lediglich zum Umschalten Strom benötigt. Allerdings auch immer mit dem Nachteil, dass es bei Stromausfall im ungünstigen Fall offen steht.

In der Suchfunktion habe ich " mehrere Programme" eingegeben aber keine Anleitung gefunden. ( meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das öffnen einer E-Mail )

Zu Deiner ziemlich speziellen Anfrage kann auch mit der generischen Suche nach dem Motto "mehrere Autos auf Straße" imho nichts Verwertbares gefunden werden. Eine Idee wäre, bei den Erstellern Deiner Wunschsoftware einmal nachzusehen, was die so benötigen oder wie sie betrieben werden. Danach kannst Du entscheiden, ob es überhaupt funktionieren kann und ob Du Dir das zutraust aufzubauen.

1: Openhab2

2: vielleicht hier? (ich kenne mich damit jedoch nicht aus)

In den Anleitungen wird oft Libreelec und Co. erwähnt. Dies sind auf Medienwiedergabe getrimmte, mehr oder weniger beschnittene Systeme. Ob sich darauf Openhab installieren lässt, gilt es herauszubekommen.

Bei Eingabe von rpi-update müsste im Terminal ein riesengroßer Warnhinweis kommen.

Oder man sollte rpi-update in rpi-update-use-only-if-you-know-what-you-are-doing umbenamsen

Das mit dem umbenennen ist ne schöne Idee. Hält es irgendjemanden ab, das als root auszuführen? Nein. ;)

Aber weils wieder zitiert wurde: Beim ersten Aufruf von rpi-update ERSCHEINT eine große Warnung, die sich allerdings, der Namensgebung folgend natürlich übergehen lässt...

Die Noobs Probleme und dessen Vermeidung werden explizit erläutert, eine Anleitung unter Windows ist ebenfalls beschrieben, also ehrlich, ich verstehe deine Kritik nicht, Du solltest das mal genau lesen.

Ich habe es genau gelesen.

Meine Frage ergab sich aus folgendem: