Posts by ocr

    Hallo an alle Leser,

    ich würde meinen Pi2 gern als Media-Center nutzen...

    1. Nutzung von Audio also MP3/Spotify (Ausgabe über Hifiberry DIGI+ da meine Anlage nur einen optischen Eingang hat)
    2. Nutzung zur Wiedergabe von Videos auf HDD (Sound wie zuvor über Hifiberry DIGI+, Bild [Full HD] über HDMI)

    Soweit so gut und sicher ohne Probleme umsetzbar. Ich würde gern als zusätzliche Steuerungsmöglichkeit einen Touchscreen nutzen. Ist das möglich?

    Dachte zuerst an den Screen von Pollin aber der nutzt den HDMI-Ausgang. Also muss wohl ein Screen her, der komplett über USB läuft?!?

    Mittels PC bekomme ich sowas spielend leicht umgesetzt, aber wollte schon aufgrund der Energie- und Platzeinsparung den Pi nutzen und dachte einfach ich beginne mal damit. Hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber leider enden die meisten Anfragen sobald einer sinngemäß schreibt: "Sagt mir wie das geht!"

    Freue mich, das Projekt mit eurer Hilfe umsetzen zu können.

    THX
    Ocr