Hallo,
Nun will ich mich auch mal wieder melden, das letzte mal im Februar 2018.
RPi 3B, 16GB Class U1 SD Karte, 3,5inch Touchdisplay von Elecrow, 2x Rotory Encoder. Als Audioausgang habe ich ersteinmal den 'normalen' Klinkenstecker genommen, JBL BT Box.
Als Image habe ich das aktuelle 'El Greco Edition Disk Images (latest release 2019.01.01)' für Waveshare 3,5 LCD (B) verwendet.
Durch die Verwendung eines 'Defaultimages' umgeht man die vielen installations Orgien.
Beim ersten Start war der Screen um 180° verdreht und die Darstellung war negiert (Falschfarben).
Habe das Display Skript des Display Herstellers ausgeführt, Option 270°, die overlay Datei (elecrow35a.bto) in boot/overlays kopiert und neu gestartet.
Persönliche Änderungen habe in der /home/pi/Peppy/config.txt vorgenommen und fertig.
Der wichtigste Punkt war 'flip.touch.xy = True', damit der Touch des Displays auch gedreht wird.
Werde noch einen Nano USB Stick mit Musik einbinden, die Verbindung zum Netz geht z.Z. über LAN, werde ich auch noch ändern. Eine IR kommt auch noch und werde auch noch einen DAC (PCM5102) einbinden, dieser wird dann über I2S angesteuert.
Danke an peppy.player