Posts by blubbz

    das mit gpg ist soweit schön einfach ja. aber wenn man nun die gpg entschlüsselt > bleibt nach shutdown/reboot die entschlüsselte datei trotzdem bestehen. oder sehe ich das falsch?

    config.cfg.gpg > wird config.cfg > system läuft

    reboot > config.cfg.gpg ist da und die config.cfg aber auch.


    grüße und danke

    stimmt. ich habe heute meinen raspi wieder rausgekramt zum spielen ist ja sonntag. das ganze war in der zwischenzeit in vergessenheit geraten. möchte nur in usr/local/etc eine datei verschlüsseln bzw das ganze verzeichnis. Andreas

    das die verschlüsselung nur sinn macht wenn das gerät stromlos ist bzw bei umount, ist bekannt. @ meigrafd.

    bin jetzt gerade mal dabei truecrypt zu comp. danke für den hinweis dbv


    edit:

    Code
    In file included from Keyfile.cpp:10:0:
    /tmp/truecrypt-7.1a-source/Common/SecurityToken.h:43:21: fatal error: pkcs11.h: No such file or directory
     # include <pkcs11.h>
                         ^
    compilation terminated.
    /tmp/truecrypt-7.1a-source/Build/Include/Makefile.inc:20: recipe for target 'Keyfile.o' failed
    make[1]: *** [Keyfile.o] Error 1
    Makefile:268: recipe for target 'all' failed
    make: *** [all] Error 2


    läuft gut ;)

    in der regel verschlüsselt man ja etwas damit es keiner sieht richtig. ob das nun bilder von meinem geschlechtsteil, configs, scripte oder sonst was ist spielt ja keine rolle?

    wärst du so freundlich und würdest mir und allen anderen interessierten ein true crypt how² zukommen lassen?


    mfg

    wie kann ich die default ps3 controller config reloaden ? ingame (also im emu) scheint alles verstellt zu sein hingegen im dashboard (emulation station) funktioniert es ganz normal ..
    gibt es die configs irgendwo zum download? liegt wohl an der verkorksten retroarch configuration die nicht möglich ist ;) weil einfach irgendwelche buttons gedrückt werden bei der configuration.

    Kann jemand seine PS3/4 Controller Config datei zur verfügung stellen?

    das 4:3 bild bei snes nervt schon .. muss man doch irgendwie hoch skalieren können

    Hallo,

    habe jetzt auch einen Pi2 mit Retropi/Emustation am laufen.

    PS4 Controller dran gehangen mit USB Kabel. Wird soweit erkannt.

    Nun zu den Problemen.

    Wieso lässt sich per Controller ein laufendes Spiel nicht beenden um ins Emustation Dashboard zurück zu kommen? Habe auch nichts gefunden um das zu Configurieren.

    Muss immer Den Stecker ziehen.

    Nächstes Problem ist das SNES ... Spiele nicht 16:9 laufen sondern 4:3 auf meinem Tv. Wie lässt sich das ordentlich einstellen? Dazu kommt das die Spiele gefühlt zu 'schnell' laufen (Musik usw.)

    N64 läuft überhaupt nicht ordentlich.

    Danke für eure Hilfe