Posts by scorrpio

    Hallo
    schön dass ich nicht alleine bin ;)

    Das mit der Fehlermeldung hat mit der Freigabe am deinen PC meistens zutun.
    Deaktiviere kurzzeitig deine Firewall und probiere es dann mal. Wenn es klappt Konfigurier die Firewall und dann sollte es immer klappen.

    Habs grade bei mir nochmal versucht und mit Firewall sagt er das er es nicht lesen kann ohne Firewall kommt das Signal (leicht verspätet wegen Buffering) durch. Meine .STRM Datei liegt auf meinen NAS speicher also daran liegt es nicht ;)

    Das mit den Lösungsweg mit x-sopcast stimmt nur fast...
    ich nutze nicht Raspbmc sondern OpenELEC (soll flüssiger laufen und weniger Problem haben) jedoch ist das Problem bei OpenELEC das SYSTEM als Read-Only ist und man es erst überkopieren , dann die lib Daten einfügen und dann neu Kompilieren muss und genau liegt das Problem.

    es Sieht wohl aus als ob keiner wirklich eine Idee.

    ich hab bis jetzt nur eine "Notlösung" gefunden:
    Dafür muss man aber am PC Sopcast laufen lassen.
    folgende Schritte habe ich durchgeführt:

    1. Den Pi mit XBMC laufen lassen (ich nutze dafür OpenELEC)
    2. Am PC sopcast installieren.
    3. Sender am PC laufen lassen.
    4. Geht im Sopcast auf Einstellungen und dann unter Mein Server und notiert euch den Port.
    5. erstellt eine Datei mit den Namen xxx.STRM und fügt dort dies ein

    [font="Monaco"]http:\\IP-Adresse:PORT/tv.ts[/font]

    [font="Monaco"] 6. Speichert es nun ab und überträgt es auf euren Pi[/font]

    [font="Monaco"]7. Nun geht unter XBMC auf Dateimanager und wählt die Datei aus.[/font]

    [font="Monaco"] Nun müsstet ihr auf euren Pi den Stream vom PC sehen[/font]

    [font="Monaco"]Falls ihr Probleme oder Alternativen habt schreibt es bitte ;)[/font]

    [font="Monaco"]Gruß SCORRPiO[/font]

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzen im besitzt eines Pi Model B.
    Ich bin soweit auch recht zufrieden mit den Pi.

    Aktuell habe ich Openelec v3 am laufen.

    Ich frage mich jetzt mit welchen Betriebssystem/Programm ich am besten Sopcast streams empfangen kann.

    Hab schon versuch den x-sopcast Addon in Openelec zu impledieren jedoch scheitert es bei mir wegen den Read-Only system.

    Deshalb meine Frage an euch:

    Hat einer bereits Sopcast am laufen (sicherlich)? OS?
    ist es Stabil?


    Vielen Dank im voraus SCORRPiO