Beiträge von andi_sno

    Hallo

    Also "unterstützt" wird das mikrofon array auf jeden Fall, das hätte sogar den 40poligen Stecker, den ich aber nicht verwenden will.

    Und dazu gibt es auch eine doku ...

    Die Frage was sich mir nun stellt, funktionieren prinzipiell 2 Geräte gleichzeitig am I2S ?

    Also in meinem Fall 1*Mikrofon und einmal Ausgabe?

    Hallo ich war eigentlich fest davon überzeugt das das gehen muss, aber bin mir nun doch nicht mehr so sicher.

    Habe mit I2S noch nie was gemacht, und daher die Frage, kann ich 2 I2S "geräte" an meinen Raspi anschließen?

    Ich hätte da einmal eine Soundkarte (hab mir 2 verschiedene beim China Mann geordert) Da habe ich SCK, BCK, DIN,LCK drauf.

    und dann möchte ich noch ein mikrofon array anschließen ... das von respeaker das geht auch per I2S

    zum scheitern veruteilt? oder wirds laufen?

    gruß
    sn00py

    @bismarck

    also das tvservice gibt mir auch die 256 Bytes zurück.

    beim journalctl kommt nix raus, wenn ich dann umschalte.

    Aber mal zum Verständnis .... Warum muss des CEC signal am HDMI Splitter funktionieren?
    Ist es nicht so, das wenn KODI aktiv ist am TV, dann und nur dann soll auf KODI geschaltet werden und sonst auf den VIDEOGRABBER oder?
    weil wenn am Videograbber eine CEC anliegt bekommt das so und so niemand mit oder?

    Perfekt danke funkt nun alles :D

    War das CRLF vom Windows ... wusste nicht das es "solche" PRobleme verurscaht :O -> vorallem weil nano es ja richtig anzeigt und dort keine Probleme zu sehen sind ....

    komisch das script läuft trotzdem nicht ....

    Code
    OpenELEC:~/.config # echo $SHELL
    /bin/sh
    OpenELEC:~/.config # bash tv.sh ON
    : not found 3:
    tv.sh: line 14: syntax error: unexpected end of file (expecting "then")

    ist nach wie vor das selbe script wie einen Beitrag oben ....

    kann ich da sonst noch wo was verstellt haben ... Überall im NEtz findet man solche Beispiele, also kann es theoretisch nicht sooo falsch sein

    Code
    OpenELEC:~/.config # which bash
    /bin/bash

    hab um die $1 schon " gemacht

    Code
    OpenELEC:~/.config # ls /bin/b*
    /bin/basename  /bin/bash      /bin/bunzip2   /bin/busybox   /bin/bzcat     /bin/bzip2

    also

    Parameter übergebe ich ja mal fix aber auch deine IF mag er nicht ... hmm?

    ich versuche gerade ein primtives shell script zu schreiben und verzweifle gerade an einem ganz einfachen if --- den so wie im internet funkt das leider ned...???

    Das ist mal mein script

    Das erste was komisch ist

    Code
    OpenELEC:~/.config # ls -l
    total 18
    -rwxrwxrwx    1 root     root           172 May 30 05:34 tv.sh

    Warum funkt das nicht

    Code
    OpenELEC:~/.config # ./tv.sh
    /bin/bash: ./tv.sh: not found

    und wenn ich ses mit bash aufrufe dann kommt folgendes :

    Code
    OpenELEC:~/.config # bash tv.sh OFF
    : not found 2:
    OFF
    tv.sh: line 6: syntax error: unexpected "elif" (expecting "then")

    Hallo noch mal :D

    Also KODI funktioniert und da ich gerade den neuen HDMI2AV bekommen habe - das funktioniert auch :D

    das einzige ist, die automatische umschaltung nicht

    ich machs im Moment per

    Code
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.sh VIDEOGRABBER
    /storage/.kodi/addons/service.hyperion-switcher/switchHyperionSource.sh KODI


    Also wenn ich dann auf KODI umschalte am TV (also HDMI2) dann wird halt noch das ambilight vom TV signal angezeigt
    und umgekehrt

    Wie und wo wird das gemacht - und wie und wo kann ich da drann drehen?

    Hallo noch mal

    Habe jetzt mal alle Leds angeschlossen und mit hyperion-remote kann ich die effekte und die Leds alle richtig leuchten lassen - genau wie es gehört.

    Nun wollte ich mal das (solange mein HDMI2AV nicht da ist) dass aus KODI das ganze beim filme schaun schon mal funkt

    ich bekomme auch schon die infos von KODI

    Aber die Leds gehen nicht an da rührt sich nix, wenn ich dann mit remote was mache dann gehts sofort

    Muss ich da bei Kodi noch was installieren?

    Config

    Hat wer einen Tipp?

    so
    hab nun mal ein kleines altes display mit CVBS anschluss dran hängen
    und ich vermute der HDMI2AV ist einfach kaputt ....
    ab und zu beim anschließen des HDMI Kabels bekomme ich ein Signal am Display was aber gleich wieder weg ist ....einmal hatte ich für längere zeit ein signal

    Oder wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ... das HDMI Singal vom Notebook passt dem HDMI1AV nicht ganz ...

    Sicher?

    Wenn das der Fall ist dann MUSS der HDMI2AV kaputt sein
    den habe das Notebook per HDMI am HDMI2AV direkt dran, und auch mit einem Splitter getestet.

    Wenn ich den Splitter verwende dann hat das Notebook auch einen größere Auflösung (die vom Monitor)
    Wenn ich nur den Grabber anschließe dann stell sich das Notebook auf 720*576 ...
    aber in beiden Fällen kommt nur ab und zu mal ein screenshoot an (im Moment gar nicht mehr)

    kann ich das ganze noch irgendwie anders testen?