Hallo,
Also ich habe jetzt nochmal etwas recherchiert. Ist es möglich mit dem Raspberry Pi den A4988 anzusteuern und wenn ja, wie?
Oder muss ich mir eine eigene Bibliothek schreiben, die die GPIOs entsprechend anspricht?
Posts by Questioner
-
-
Hallo Semetex und dreamshader,
Danke für euere Hilfe. Ich werde das mal ausprobieren und wieder schreiben, falls es schwierigkeiten gibt – oder wenn es erfolgreich war.Bis bald,
Q--- -
Hallo,
Ich möchte einen Roboterarm bauen, mit dem Ziel, dass er sich letztlich sehr schnell bewegen kann... als Anfänger ist mir klar, dass ich das vermutlich nicht so schnell erreichen werde. -
Hallo bechele,
Danke für die Antwort. Ich kenne mich da nicht so aus (wie erwähnt). Hast du da Empfehlungen für Schrittmotortreiber, die ich an einen Arduino anschliessen kann? -
Hallo raspiprojekt,
Danke für die Antwort. Ja, es geht um bipolare Motoren (habe ich vergessen zu schreiben).
Ich schaue mir mal die Sachen an... -
Hallo,
Ich würde gerne mehrere (voraussichtlich 5, aber es reichen auch 3) Schrittmotoren über einen Raspberry Pi ansteuern. Ich habe natürlich schon im Internet gesucht und habe gesehen, dass es ein paar Erweiterungsplatinen gibt. Bei dem Arduino-Board braucht man aber zum Beispiel auch noch einen Schrittmotortreiber – das Arduino-Board ist jedoch ungeeignet, da es bei höheren Umdrehungszahlen bzw. bei mehreren Motoren langsam laufen soll.Welche Hardware brauch ich also um dies zu realisieren?
...ich kenn mich leider nicht viel mit Elektrotechnik aus also