Hallo Aloha,
falls du Raspian Pixels verwendest, geh auf die grafische Oberfläche. Das kannst du rechts oben dein WLAN ganz unkompliziert einrichten.
L.G.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Aloha,
falls du Raspian Pixels verwendest, geh auf die grafische Oberfläche. Das kannst du rechts oben dein WLAN ganz unkompliziert einrichten.
L.G.
Ob LAN oder WLAN ist egal, solange du dich im eigenen Netzwerk befindest. Bei Zugriff von außerhalb muss man den Port im Router freischalten und natürlich auch schützen! Damit du von außerhalb immer den selben Zugang hast brauchst du eine feste öffentliche IP, zB dyndns, oder noip oder du hast eine Fritzbox, dann ist dieser Service schon inklusive,
Also läuft dein Motion seit über 11 Stunden, nun schau nochmal deine Anleitung durch, unter welchen Port das Webif erreichbar ist. Dann mit PC oder ähnlichem auf den Raspi zugreifen. ZB 192.168.178.123:8080 musst natürlich deine IP samt entsprechenden Port nehmen.
Hallo Linde93, willkommen, dann frag mal nach deinem Startbefehl nach dem Status von Motion mit: "sudo service motion status" , dann weißt du schon mal ob Motion überhaupt läuft. Ich selbst hatte Motioneye genutzt. Auf jeden Fall vergibt die Anwendung einen Port. Über diesen Port ist dann das Webinterface der Anwendung erreichbar, um entsprechende Einstellungen vorzunehmen.
Hallo Silidor, ich habe dieses Display seit 3 Wochen im Einsatz. Den Treiber gibt vom Hersteller, bzw gleich ein funktionierendes Image. Bitte unbedingt readme beachten wegen update, ansonsten funktioniert es bei mir ganz gut als Newtron-radio, ist eben ein wenig klein, aber mit den zugehörigen Stift kein Problem.
Hallo ollster, dein tolles Projekt gefällt mir, könntest du deine Arbeit mit uns teilen. Ich habe derzeit Neutron-Radio am laufen, aber in Verbindung mit einer Wetterstation hast du eine schöne Kombination erstellt.
Grüße Tilo
Hallo albatrox
Das gleiche Problem hatte ich heute auch mit einer neuen sandisk 16 Gb. Habe mit sd-formater formatiert und dann ein fertiges Image aufgespielt. Anschließen dauerlicht bei beiden led's und kein booten. Nach mehreren Versuchen nahm ich eine andere sd-Karte und alles funktionierte auf anhieb.
Hallo miteinander,
Mein Problem war ähnlich. Ich hatte den vorgeschlagenen Netzwerknamen meiner Fritzbox übernommen. Als später jemand in meiner Nachbarschaft das gleiche gemacht hat, haben meine WLAN- Geräte versucht, sich mit der fremden Fritzbox zu verbinden, was natürlich nicht funktionieren konnte. Also habe ich mein Netzwerk umbenannt und seitdem gibt's dieses Problem nicht mehr.