Posts by Balina


    Unter dem Skin Confluence habe ich eben auch keine Einstellung dafür gefunden, aber markiere doch mal einen Film und rufe das Kontextmenü auf, gehe dann auf Verwalten... und wähle "Als gesehen markieren" aus. Funktioniert das?

    Hallo, nun halt mich bitte nicht für beschränkt :) , aber was genau meinst du mit "Kontextmenü" und auf "Verwalten" bzw. wie komme ich da hin? Ich finde weder mit der TV Fernbedienung noch mit Yatze eine Einstellung die "Verwalten" oder "Als gesehen markieren" heißt.

    Sorry, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die von allem die aktuellste Version habe und den Skin Confluence.

    Gruß
    Peter

    Hallo,

    ich habe mein OpenELEC/Kodi neu aufsetzen müssen.

    Bei meiner vorherigen Installation wurde automatisch ein Häkchen hinter dem Namen der Folge eine Serie gesetzt (XStream), nachdem ich diese angesehen habe.
    Das funktioniert jetzt nicht mehr und irgendwie finde ich diese Einstellungsoption nicht mehr. :s

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das wieder aktivieren kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    Hardware: Raspberry Pi 2, Verbindung über WLAN
    Software: OpenELEC 5.0.8 / Kodi 14.2

    Hallo,

    während des Betriebs erscheinen in kurzen Abständen rechts unten folgende zwei Fehlermeldungen:

    • "DVBLink PVR Client - Verbindung unterbrochen"
    • "DVBLink PVR Client - konnte nicht mit Server verbunden werden"

    Unabhängig davon, dass die Einblendungen stören, hin und wieder stockt der Stream oder der Raspberry hängt sich auf oder startet einfach mittendrin neu. Es scheint auch das WLAN überlastet zu werden.

    Ich habe schon versucht das Addon DVBLink zu deaktivieren, aber wenn ich auf Deaktivieren klicke passiert nichts und wenn ich es deinstalliere hilft es kurzzeitig, aber nach kurzer Zeit installiert sich das Addon wieder von selbst.

    Ich möchte eigentlich kein TV über den Raspi sehen und weiss ehrlich gesagt nicht, wo dieses Addon herkommt. Vermutlich habe ich das beim Herumprobieren versehentllich oder aus Unwissenheit draufgezogen.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Gruß
    Toni