Posts by Ultron

    Hier ein Update.
    Es ist auch mit dem Eintrag in der Datei nicht möglich den Pi zu einem Bild zu bewegen.
    Alles geht aber die Bildausgabe nicht.
    Werden ihn wohl in den Ruhestand stecken :-(


    Danke für eure Mühe!

    Also per CVBS wird zwar erkannt dass hier ein Signal kommt aber es wird kein Bild angezeigt.^
    Ebenso mit dem HDMI. Es wird angezeigt dass man es verbinden kann aber es kommt kein Bild.

    Kann ich erst in der Mittagspause. Die ist bei einem neuen Rasplex bei mir nicht mit drin.
    Ich habe nur ein Windows System. Wenn es einen Installer dafür gibt kann ich das sicherlich machen :-)


    Ja es steht jetzt im Moment nur die eine Zeile drin.

    Das habe ich schon probiert aber ändert leider nichts.
    Die config.txt existiert nicht auf der Karte. Ein Hinzufügen hat nicht geholfen.
    Bei einem frischen System sollte die Auflösung ja standardmäßig klein sein richtig?


    //Edit
    Werde die Ausgabe per CVBS testen. Habe gerade ein Kabel dafür gefunden!

    Nach langem hin und her probieren bin ich leider nicht weiter als vorher.
    Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
    Ich bekomme einfach kein Bild, kann aber navigieren und Filme starten.


    Hat er was abbekommen?

    ja das ist richtig habe ich auch drauf zugreifen können. Eine config.txt gibt es leider nicht.


    //Edit


    habe die Datei hinzugefügt. Stand in einem anderen Forum und die Zeile geschrieben allerdings habe ich keine Besserung.

    Strom mal so mal. Manchmal heruntergefahren manchmal einfach aus.


    Habe eine andere Karte mit neuem Kodi getestet selbes Problem.
    Pi scheint ja zugehen nur kein Bild.
    Netzteil wird sofort getestet. *standby*

    Hallo zusammen,


    ich habe einen der ersten Raspberry Pi und bis heute lief er auch sehr gut!
    Rasplex ist installiert und lief jetzt gesamt 3 Filme. Pi ausgemacht, nächsten Tag wieder an... Kein Bild.
    Beamer zuckt kurz als würde ein Signal kommen aber meldet dann kein Signal.
    Ich kann mit der Fernbedienung aber navigieren und höre das Klicken im Menü.
    System bootet also nur ist kein Bild da.


    Andere Karte getestet mit neuem Kodi
    Alle USB Kabel ab und nur den nackten Pi getestet


    was übersehe ich?

    Vielleicht gibt es ja bereits eine Anleitung in der ich einfach Schritt für Schritt alles abarbeiten kann weil es schon jemand gemacht hat.


    //Edit
    ich habe leider bisher kaum eine Ahnung wo ich starten soll. Die Hardware liegt herum aber kein Ansatz um das alles zum Laufen zu bekommen.

    Ich bin ganz neu in der Materie :-) Habe also von nichts eine Ahnung möchte mich aber dennoch versuchen.


    Ich habe den ersten Pi einen Wlanstick und einen LTE Stick.
    Jetzt soll das alles zusammen zu einem mobilen Router für das Auto zusammen gebastelt werden. Ich habe dafür eine Datenkarte über die Telekom die hier bei mir auf dem Land mich perfekt mit Internet versorgt.
    Da ich viel auf dem Land unterwegs bin und hier weder o2 noch Vodafone funktionieren habe ich mich für die Autovariante entschieden und fahre bisher mit einem TP Link Router, Universalnetzteil und LTE Stick ganz gut bis auf dass ständig der Router den Stick abmeldet.


    Jetzt möchte ich gerne eine Lösung haben die dauerhaft läuft und dauerhaft das Auto mit Wlan versorgt.


    Da ich noch keine Ahnung habe brauche ich da etwas Hilfe. Hardware liegt bereits rum und muss nur entstaubt werden. Ich habe schon diverse Anleitungen gefunden aber keine deckt das ab was ich mir vorstelle.


    Ich bin für alle Hilfestellungen offen :-)