Vielen Dank!
Das funktioniert.
Mich wundert nur, dass die Lautstärkeeinstellung über alsamixer nicht für den omxplayer gilt. Warum ist das so?
Viele Grüße
Vielen Dank!
Das funktioniert.
Mich wundert nur, dass die Lautstärkeeinstellung über alsamixer nicht für den omxplayer gilt. Warum ist das so?
Viele Grüße
Naja, ich habe
cvlc --gain 8 http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hrinfo_2.m3u
ausprobiert (angeblich maximale Verstärkung), das wird zwar etwas lauter, ist aber immer noch sehr leise und rauschig.
Hallo,
ich möchte auf dem Raspberry (Modell 2) hr-info streamen.
Das Streamen mit VLC:
cvlc http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hrinfo_2.m3u
funktioniert prinzipiell, ist aber extrem leise im Vergleich zum Abspielen einer mp3-Datei mit omxplayer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Viele Grüße
Oh ja, wie dämlich von mir!
Jetzt klappt es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hallo,
mit sudo python script.py wird das Skript ordnungsgemäß ausgeführt (Die LED geht an).
Da ich gerade meine ersten Versuche mit der GPIO-Programmierung mache, ist das Skript nichts besonderes:
#!usr/bin/python
import RPi.GPIO as GPIO
GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(25, GPIO.OUT)
GPIO.output(25, GPIO.HIGH)
Ich habe das Skript über SSH mit dem Texteditor nano auf dem Pi selbst erstellt.
Hallo zusammen,
ich möchte gerade ein Python-Skript für den Raspberry Pi schreiben, auf den ich per SSH zugreife.
In die erste Zeile des Skriptes habe ich #!/usr/bin/python geschrieben und habe die Datei dann ausführbar gemacht.
Beim Öffnen mit ./script.py erhalte ich die Fehlermeldung -bash: ./script.py: usr/bin/python: bad interpreter: No such file or directory.
Der Befehl which python ergibt /usr/bin/python.
Der Befehl ls -l /usr/bin/python* ergibt
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Feb 8 2013 /usr/bin/python -> python2.7
-rwxr-xr-x 1 root root 2674528 Jan 13 2013 /usr/bin/python2.7
lrwxrwxrwx 1 root root 9 Oct 21 2012 /usr/bin/python3 -> python3.2
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Mar 1 15:40 /usr/bin/python3.2 -> python3.2mu
-rwxr-xr-x 1 root root 2814320 Mar 1 15:40 /usr/bin/python3.2mu
lrwxrwxrwx 1 root root 11 Oct 21 2012 /usr/bin/python3mu -> python3.2mu
Bin gerade etwas ratlos.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wie ich gerade gesehen habe, habe ich das Gewinnspiel gewonnen, was mich außerordentlich freut!!! ![]()
Für Tipps, Hinweise und Anregungen zu meinem geplante Projekt bin ich übrigens sehr dankbar.
Ich werde auch sicherlich die ein oder andere Frage dazu hier im Forum stellen.
Viele Grüße