Posts by Riggo

    Hey an die RasPi Experten, :)

    ich bin neu bei euch und hoffe ihr könnt mir einige Fragen zu meinem "großen Ziel" beantworten.
    Mein RasPi ist gestern angekommen und ich habe schoneinmal angefangen ein paar LED's blinken zu lassen. :P

    Um nun mal auf den Punkt zu kommen, habe ich mit einem Kumpel gesehen das der RasPi als Multimedia System im Auto genutzt wird.
    Nach einigem rumstöbern haben wir dann so einige tolle Sachen (Sensoren und Module) gefunden und überlegt, ob es nicht möglich ist einen "Bordcomputer" für ein Auto zu basteln.
    Wo man z.B. auf einem 7" Touch Display die
    - Innenraumtemperatur
    - Batteriespannung (wenn möglich)
    - Uhr
    - Innenraumbeleuchtung zu-/abschalten (im Fußraum)
    - Multimedia System (Filme/Musik abspielen)
    - Parkkamera
    - Parksensoren
    - Navi ??
    und und und überprüfen kann.

    Wenn möglich auch mit den kleinen mobilen UMTS Routern eine WLAN Verbindung aufrecht zu erhalten.

    Ich weiß auch das es für den Anfang sehr schwierig ist, aber wir möchten es ja auch nicht von heut auf morgen fertig haben ..
    Jedoch haben wir überlegt ob es überhaupt möglich ist so viele Sensoren an den kleinen RasPi anzuschließen oder ob es überhaupt möglich ist ..
    Wir würden uns über ein paar Tipps von euch echt freuen !!
    Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tolle Ideen was noch möglich ist :)

    Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt

    Mit freundlichen Grüßen ;)