Beiträge von diemaske

    Bevor ich es vergesse, danke für den Hinweis mit dem Link der beim Booten erzegt wird, dann sind meine Anpassungen überflüssig. :bravo2:

    Hallo paulaner, ja ich nutze eine USB Soundkarte mit 3,5 Klinke Kopfhörer (momentan) bis alles funktioniert. (VIGO USB sound card, black)
    starte ich vorab "sudo mpc play" dann kann ich radio horen, aber starte ich nur newtron (sudo ./launcher.sh), dann höre ich leider nichts.
    Die Bitrate blebit auch bei 0 stehen. Ausser ich mache bereits vorher den "sudo mpc play" dann hört man auch Radio bis man newtron beendet, dann wird auch das Radio beendet. :helpnew:

    Hallo zusammen,

    habe mich auch ein bißchen versucht und die vorhandene Version um ein Touchdisplay (ADS7846 Touchscreen) erweiter.
    ist ein 3.2 " Touchdisplay gibt es bei ebay für 20 Euro.

    Hier meine zusätzlichen Änderungen:
    # hier muss man daszu sagen, das ist Programmierung ala Google, ich kenne mich mit Python zu wenig aus, aber ich habe ein anderes Beispiel gefunden,
    # wo mein Display funktioniert und dann habe ich beide Programme gemerged.

    from evdev import InputDevice, list_devices
    import logging

    devices = map(InputDevice, list_devices())
    eventX=""
    for dev in devices:
    if dev.name == "ADS7846 Touchscreen":
    eventX = dev.fn

    logging.basicConfig(level=logging.DEBUG,
    format='%(asctime)s %(levelname)-8s %(message)s',
    datefmt='%a, %d %b %Y %H:%M:%S',
    filename='/tmp/myapp.log',
    filemode='w')

    logging.debug('eventX: %s', eventX)


    #os.environ["SDL_MOUSEDEV"] = "/dev/input/touchscreen"
    os.environ["SDL_MOUSEDEV"] = eventX

    Was ich auch noch gemacht habe ist die Lautstärke reduziert
    oldvol = 65
    client.setvol(65)


    Mein Problem ist aber, dass ich per Shell "mpc play" starten kann und dann Radio hören kann,
    aber über Newtron leider nicht, hier hat die Bitrate immer 0.

    Hat hierzu irgend jemand eine Idee?

    Vorab schon einmal danke und viel Spass noch!