Posts by UbuntuMATE

    Hey zusammen,


    ich möchte mir einen DIY-Gameboy mit dem Raspberry Pi Zero bauen.


    Auf Amazon gibt es reihenweise 3,5" Displays für den Pi.


    Meine Frage: Die GPIO Leiste ist ja dann vom Display belegt. Kann ich die Kontakte für das folgende Button Board ([font="sans-serif"]http://www.ebay.de/itm/222425616977) von unten an die Pins löten oder beißt sich das?[/font]


    [font="sans-serif"] :danke_ATDE: vorab[/font]

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem Freund das Waveshare 5inch HDMI LCD Display (http://www.waveshare.com/wiki/5inch_HDMI_LCD) geschenkt bekommen. Dieses möchte ich mit Kodi zusammen verwenden. Ich habe die Anleitung des Herstellers mit OpenELEC und LibreELEC leider funktioniert dies nicht.


    Ich kann beide genannten Distributionen nicht einrichten. Alles was mir der beste Freund namens Google rausgeworfen hat, hat leider nicht funktioniert.


    Hat jemand von euch evtl. eine Lösung

    Danke für deine Hilfe und dein Angebot welches ich gerne und dankend annehme.


    Skript für den DS18B20:



    Als Skript für das Display habe ich es mit den Examples der SSD1306 Bibliothek versucht


    https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_SSD1306

    Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.


    Ich möchte nach Weihnachten ein kleines Projekt starten. Ich möchte die Außentemperatur mit dem DS18B20 messen und auf einem 128x32 oder 128x64 OLED Display anzeigen lassen. Letzteres stammt von AZDelivery. Mir st egal welches der beiden ich am Ende einsetze


    Das Display bekomme ich mithilfe von Python angesteuert und auch kann ich den Wert des DS18B20 mit Python auslesen. Leider kann ich beides nicht miteinander kompinieren. Sprich dass die ausgelesene Temperatur auf dem Display angezeigt wird.


    Hat jemand einen Tipp oder evtl. ein fertiges Skript? Ich wäre euch sehr dankbar!


    In diesem Sinne nochmals euch Frohe Weihnachten und schon mal vielen Dank

    Ups, hab mich verlesen. Sorry.


    Bewegungsmelder:


    • VCC an 5V (Pin 2)
    • Data an GPIO 4 (Pin 7)
    • GND an GND (Pin 6)

    Buzzer:

    • + an GPIO 21
    • - an GND (links neben GPIO 21)


    Mit folgendem Skript konnte ich dem Buzzer Töne entlocken:


    • Habe mich nicht verschaltet
    • Keine Pullups/pulldowns
    • Raspberry Pi 3
    • Raspbian Jessie Lite
    • Ich weis leider nur das es ein passiver Buzzer ist (ich hab den geschenkt bekommen)
    • Ja das Standard Teil


    Der Buzzer gibt auch nen Ton von sich

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen HC-SR501 und einen passiven Buzzer. Ich möchte nun das der Buzzer einen Ton von sich gibt wenn der HC-SR501 eine Bewegung erkennt.


    Mein Python-Skript sieht derzeit wie folgt aus:



    Leider tut sich da nix. Der Buzzer gibt keinen Ton von sich und der HC-SR501 erkennt keine Bewegung mehr.


    Was mache ich falsch. Ich :danke_ATDE: euch schon mal vorab für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und besitze einen Raspberry Pi 2 B.


    Da ich ein totaler Ubuntu MATE Fan bin habe ich auf meinem Pi auch selbiges installiert.


    Mein Problem nun:


    Ich bekomme kein WLAN (Edimax EW-7811Un) . Habe folgende Anleitung verwendet:


    http://www.canox.net/2014/11/pi-wlan-einrichten/


    Habe es auch unter Raspbian versucht und da hat's geklappt.


    Was ach ich falsch bzw. wo ist das Problem?


    :danke_ATDE: schon mal vorab