Posts by patrik2000

    Hallo,

    so jetzt habe ich das Problem insoweit gelöst, dass mir eine andere Kamera gekauft habe, damit klappt es echt gut. Jedem, der die Logitech c270 kaufen möchte und diese für den Raspberry PI 2 nutzen will, möchte ich davon abraten!

    Ich habe mir jetzt die TrustSpotlight gekauft, für meine Zwecke reicht sie voll und ganz. Jetzt habe ich halt 2 Kameras an dem Raspberry, die Raspycam und die TrustSpotlight
    (http://www.amazon.de/Trust-SpotLight-Webcam-1-3-Megapixel/dp/B0028YR4DW?tag=psblog-21 [Anzeige])

    Hier auch nochmal ein Link für bessere Kameras, für die, die gerade einsteigen:
    http://elinux.org/RPi_USB_Webcams

    Viel Spass!

    Hallo naiboo,

    sorry erst einmal, dass ich mich nach 5 Monaten melde, habe das Problem erst einmal mit einer anderen Kamera behoben, die ein gutes Bild macht.

    Ja, die Logitech 270 macht auf meinem PC sehr gute Bilder, jedoch wenn ich sie an den Raspberry anschließe, dann fehlen Farben und das Bild sieht nicht gut aus, irgendwie zu dunkel, komische Sättigunswerte ?.

    Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz?

    ... und versprochen, jetzt werde ich mich schneller melden ;)

    Hallo liebes Forum,

    meinen Raspberry möchte ich als Webcam-Server mit der Raspicam und einer Logitech c270 nutzen. Dazu habe ich auch Motion installiert und soweit klappt alles wunderbar,2 Kameras zu betreiben, - bis auf die Bildqualität der Logitech c270. Anfangs war sie echt spitze und das Bild war in einer sehr guten Qualität zu sehen. Nach einiger Zeit auf einmal ist das Bild der c270 aber schlecht (alles überbelichtet und in grau-Tönen) und ich habe da keine Ahnung was das sein könnte?

    Im Netz kann ich auch nichts dazu finden.

    Die Webcam ist an einen USB-Hub angeschlossen, somit ist hinsichtlich der Spannung gesorgt, da auch ein gutes Netzteil dran hängt. Ich habe bereits eine zweite c270 dran gehangen und auch hier ist das gleiche Problem zu sehen, die Qualität ist hier genau so, wie bei der ersten. Somit kann ich einen Defekt der c270 ausschließen. Die c270 habe ich auch ohne die Raspicam dran gehabt, auch hier keine Änderung.

    Ich vermute, dass das da irgendwelche Treiber nicht richtig funktionieren, komme aber echt nicht weiter, hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus
    Patrik

    P.S. Im Anhang ist ein Bild, das die Qualität zeigt, also da stimmt auf jeden Fall was nicht mit den Farben: (Auf dem Bild sollte ein schöner blauer Himmel mit Wolken zu sehen sein)