Posts by Stani1993

Der Sinn dahinter ist folgender:

Ich will mir ein Drahtloses Heimkino aufbauen. Dabei soll das Audiosignal und Videosignal getrennt gesendet werden können und synchron auf Anlage und Fernseher wiedergegeben werden können. Die Idee war einfach denselben Stream als 2 Videosignale zu senden und einfach 1x Video wieder zu geben und einmal nur den Audioinahlt des zweiten Videosignals. Ein seperater Stream beider Signale ist wsh schwieriger zu realisieren als einfach nur 2 synchrone Videostreams.

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich habe dennoch eine Frage zu dieser Konstellation. Damit kann ich aber nicht synchron einen Film auf mehreren Endgerätne wieder geben. Oder irre ich mich?

Das klingt sehr interessant, hast du das nach einer bestimmten Anletung gemacht? Und die Soundausgabe ist synchron?

Die ist hier: http://www.squeezeplug.eu/

Sehr einfach. Das Plugin wird auf dem Raspberry installiert. Lade dir den Logitech Media Server runter. Wenn der Raspi konfiguriert ist, kannst du den im Logitech Media Center sehen und als Player asuwählen.

Mein Problem ist noch nicht gelöst.

Neuer Ansatz:

- Kodi XBMC installieren und Versuchen den Raspi als UPnP Client laufen zu lassen um Videos und Audio Files streamen zu können.

Ich suche eine Lösung die Video mitüberträgt. Eine reine Audiolösung habe ich bereits mit dem Logitech Media Sever und dem SequeezePlugin erreicht. Diese bietet nur keinen Videostream an.

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen, reichlich recherchiert aber nichts gefunden (oder vermutlich nicht genug recherchiert)

Ich will mir zuhause ein kabelloses "Kino" einrichten unter der Benutzung von mehreren Raspberrys und Odroids falls die Rechenleistung nicht ausreicht. Nun zum Projekt:

5 Geräte:
    1. Server wo Filme, Musik und Bilder gelagert werden. (Also eine XBMC Lösung). Dieses Gerät spielt Musik oder einen Film ab (Formate: Avi, mp4 etc...)
    2. Ein Empfänger, der nur die Audiodaten wiedergibt um diesen an eine Soundanlage anzuschließen
    3. Noch ein Empfänger für Audiodaten
    4. Ein Empfänger der Videodaten. Sollte HD abspielen können.
    5. siehe 4.

Ich suche nach einer Lösung alle Empfänger synchron laufen lassen zu können. Die Empfänger sollten auch als "standalone" Lösung betrieben werden. Also einmal konfiguriert werden und dann für den Rest des lebens laufen und abspielen was der Server unter Punkt 1 abspielt.

Wie kann ich das realisieren? Ich habe bereits mir was zu DLNA und dem neusten SqueezePlugin (Version 7.9) angesehen aber das scheint nicht zu dem zu führen was ich suche. Eine Lösung über UPnP sollte da doch gehen oder?