Posts by Parwana

    Hi, ich habe mir auch ein Lapdock bei mir liegen und ein Raspberry Pi, dieser wird jedoch gerade als Media Center verwendet. Ich hatte noch vor mir einen weiteren Pi zu kaufen um in der Uni noch was zu haben um mal Dokumente anzuschauen zu bearbeiten und mal das ein oder andere kleine Programm zu schreiben. Und bei langeweile im Netz zu surfen.


    So nun mal zu meinem Anliegen, da Ihr ja schon den Raspberry Pi Laptop ne weile genutzt haben werdet hatte ich mal ein paar Fragen zu Sachen, die ich nicht selber Testen konnte, aus welchen Gründen auch immer.


    Habt ihr auch einen leichten wackelkontakt, zwichen HDMI, mit dem PI?
    Wisst Ihr, ob man die USB Steckplätze am Lapdock nutzten kann für USB Sticks oder Wlan Sticks? versorge den PI mit Strom durch die backtracking Funktion.
    Weiß jemand woher ich den folgenden Stecker Typen her bekomme, Micro HDMI-Stecker mit HDMI-Stecker mit der Länge von ca. 25 cm.
    Und einen USB Micro-Buchse mit USB-A-Stecker, dieser ist nicht so wichtig, da ich mir einen davon zusammen gelötet habe, aber schönder wäre halt schon ein vorgefertigter.


    An DirtyIce, was ist jetzt weiter mit dem aufgeschraubten Lapdock passiert?, und wie hast du es den nun aufbekommen?


    ~Grüße~
    Parwana


    EDIT: Mit ist noch eingefallen, was ich von euch wissen wollte, für welches Bertiebssystem habt Ihr euch entschieden. Als ich die Möglichkeit hatte den Pi zu testen hatte ich das Raspbian drauf Raspbian “wheezy” drauf, hab auch teilweise funktioniert, aber es konnte keine Musik oder ähnliches abspielen und ich konnte auch keine Sachen richtig Installieren.


    Und lohnt es sich eine SDHC Karte zu holen die 45Mpb/s lesen kann im vergleich zu 20Mpb/s?