Posts by Melonenkrieg

    Ich werde das im Laufe das Tages mal ausprobieren . Danke
    Aber ich verstehe nicht ganz was line_item kann
    Und ich habe das Problem das ich mehrere Linien habe die die Farbe wechseln sollen deswegen habe ich gedacht klappt das am besten mit einer Variable weil in deiner Schreibweise werden ja jetzt alle Linien mit der Farbe Grün versehen oder?
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    Ich schicke heute Nachmittag den kompletten Quellcode

    Ja entschuldige Convas = Canvas
    Und die Klammer fehlt
    Ich möchte von der Linie w die Farbe von Rot auf grün wechseln lassen.
    Falls es bei dir geht ich habe auch Team Speak

    Hallo Raspberry Forum,
    ich habe eine primitive Frage komme aber leider nicht selber auf die antwort


    Mein quellcode:



    (Der Text ist abgeschrieben. Ich hoffe ich habe keine Rechtschreibfehler darin.)
    Es Funktioniert alles außer dass es die Farbe von der Linie von Rot zu Grün ändert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bendsnke mi h schon mal im voraus :^^:

    Ja mein Anbieter sperrt den Zugang
    Gibt es eine Möglichkeit Team viewer zum laufen zu bringen wen man das ich den Quelltext habe und was müsste man dan u.schreiben ich kenne mich damit nicht aus

    Guten Tag,
    ich möchte auf mein Pi TeanViewer installieren, weil mein internet anbieter nicht erlaubt ein server hinter den router zu stellen.
    Ich finde aber nix bei Google wie man installieren kann
    Kann mir einer sagen wie das gehen könnte?
    oder gibt es gute ersatz möglichkeiten

    ich habe meine 8er- Relaykarte angehangen sie schaltet auch
    jetzt habe ich an die Ausgänge eine Lampe gehangen-- gehen auch
    alle lampen sind aus
    wen ich jetzt mit

    Code
    gpio export 14 out


    gehen alle Lampen an
    mit

    Code
    gpio -g write 14 1


    gehen alle aus
    und hier

    Code
    gpio -g write 14 0


    alle an ich weiß nicht warum müsste ja anders rum sein


    P.s. meine lampe ist mit NO1 und Com1 verbunden

    Also müsste das so aussehen?


    [code=php]
    <?php
    $extensions = array('mp3', 'ogg', 'wav');
    $directory = new DirectoryIterator('.');
    $url= array();
    $name = array();
    foreach($directory as $fileinfo) {
    if ($fileinfo->isFile()) {
    $extension = strtolower(pathinfo($fileinfo->getFilename(), PATHINFO_EXTENSION));
         
    if (in_array($extension, $extensions)) {
    $name[] = $fileinfo->getFilename();
    $url[] = $fileinfo->getFilename();
    }
    }
    }

    echo "Musikdateien:<br />";
    for ($i = 0; $i < count($result)-1; $i++) {
    echo 'URL #' . ($i+1) . ': ' . $url[$i] . '<br />';
    echo 'Name #' . ($i+1) . ': ' . $name[$i] . '<br />';
    }
    ?>
    [/php]

    so hat doch nicht so ganz geklappt
    hier mein quelltext
    <?php
    $ordner =".";
    $album = scandir($ordner);


    foreach ($album as $datei) {
    $verweis = pathinfo($ordner."/".$datei);
    /* ################### hier die .mp3 Dateien ################################### */
    $url = array (
    "$datei"
    );



    /* ################### und hier die angezeigten Titel ######################### */
    $name = array (
    "$datei"
    );
    }

    so geht alles
    aber mal ne frage ich wollte den wert (von der tabelle mit den titeln) automatisch übertragen lassen im code steht das so


    Code
    $url = array(
    "wert 1",
    "wert 2"
    );


    das geht auch jetzt hab ich aber in der variable $datei bei mir mehrere werte drin also wollte ich das in array reinschreiben

    Code
    $url = array(
    if ($datei) {
    "$datei",
    }
    "wert 2"
    );


    kann mir einer sagen warum das ne so geht

    die musik läuft auf ein server in mein netzwerk... frag nicht die hintergründe
    so und den musik player noch mit playlist (hab ich nicht außer bei video gefunden ) und dann währ ich sehr glücklich

    gibts so was auch für mp3 bzw. musik
    also mit den abspielen und so und vieleicht was für die videos auch gut wär so ne playlist

    danke für deine antwort ich habe noch gar nix von html5 gehört das das so viel kann is ja voll cool danke:D