Guten Tag Gemeinde
ich bin Tobias und ein Neuling was den Rasperry angeht. Ich habe mir gerade ein Projekt mit Siri als Sprachsteuerung durchgelesen, und bin sehr Neugierig bzw jetzt heißt auf meine Idee, die schon lange im Kopf schwirrt.
Ich erzähl mal kurz was über den Hintergrund und hoffe auf eure Hilfe, Tipps & Tricks oder Tutorial, wie ich hoffentlich zu meinem Ergebnis komme.
Ich fahre einen VW Passat 3C mit einem nachgerüstetem Luftfahrwerk. Der Druck wird im Auto auf einem Digitaldisplay von Airride-Supplies wiedergegeben. Alles schön und gut, funktioniert. Als Fernsteuerung hatte ich einen PS2 Controller umgebaut, so steuert der linke Joystick die Vorderachse und der rechte die Hinterachse (jeweils rauf & runter). Geht auch, alles cool.
Die Achsen werden über Magnetventile angesteuert. Drucksensoren funktionieren indem sie veränderbare Wiederstandswerte senden. Die Drucksensoren haben 2 Anschlüsse (1x Masse & 1x ein anderer).

Nun meine Idee, Wunschvorstellung.
Ich möchte sehr gern ein Gameboy nehmen, im Display grafisch die Vorder und Hinterachse mit jeweiligem Druck in bar sehen und dann vielleicht mit dem Steuerkreuz auf VA oder HA springen und dann mit vllt. A oder B das Magnetventil zum ablassen oder einlassen von Luft steuern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Tipps geben, vielleicht auch Teile oder schon durchgeführte Projekte zeigen, wo ich was anfangen kann. Vielleicht kann man ja auch mehreres Kombinieren.
EDIT: Ich bräuchte also einmal ein Bauteil was den Druck auswerten kann (max. 10bar), dann an den Raspberry senden, dieser es im Display grafisch wiedergibt und wieder auf dem Sendeweg was steuern kann.
Oder es geht garnicht :DD
Danke für eure Zeit vorrab.
Lg, Tobi